jacksmith

Routing und Ras Dienst bei Windows XP

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Routing und Ras Dienst.
er starten bei starten den Computers nicht. Damit habe ich nur folgendes Problem...dadurch das der Prozess nich gestartet ist wird auch der "konfigurationsfreie Drahtlosnetzwerkdienst" nicht gestartet werden.
wenn ich den routing und ras dienst starten will:

"Routing und RAS auf Lokaler Computer konnte nicht gestartet. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll. Setzten Sie sich mit dem Dienstehersteller in Verbindung, wenn es sich um einen Nicht-Microsoft-Dienst handelt. Beziehen Sie sich auf den dienstspezifischen Fehlercode -2147483576"

kann mir jemand helfen?

MfG Jack

Mitglied: DaHolle
DaHolle 23.02.2007 um 15:58:06 Uhr
Tach,

was steht den im Systemereingnisprotokoll??
Steht der Dienst als Starttyp auf gestartet?

Mfg
DaHolle
Mitglied: JackSmith
JackSmith 23.02.2007 um 16:03:41 Uhr
"Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 2147483720 (0x80000048).

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.;

steht im ereignisprotokoll

bei diensten steht er als beendet

im ereignisprotokoll steht außerdem noch das der prozess gestartet und danach gleich beedet wird....als nächster eintrag kommt denn das was oben steht
Mitglied: DaHolle
DaHolle 23.02.2007 um 16:09:22 Uhr
2 Lösungs möglichkeiten.

1. RAS-Verbindungsverwaltung ist vom dienst Telefonie abhängig; starte den erst mal und danach den RAS-Dienst.

2.
Wenn vorhanden, die Ordner

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\25]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan\PPP\EAP\26]

löschen und PC neustarten.
Vorher aber ein BACKUP machen!!!!

Mfg DaHolle
Mitglied: JackSmith
JackSmith 23.02.2007 um 16:13:55 Uhr
erklär mal bitte....was bringt das genau wenn ich das lösch?
Mitglied: JackSmith
JackSmith 23.02.2007 um 20:59:07 Uhr
hab das vorhin mal probiert das hat nix gebracht....

der telefoniedienst war gestartet....nur routing und ras geht net...

hast du vielleicht noch nen anderen tipp?
Mitglied: DaHolle
DaHolle 26.02.2007 um 08:19:59 Uhr
Moin,

evtl hilft dir der Beitrag weiter.

http://support.microsoft.com/kb/329441/de

Mfg
DaHolle