Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Routing und Ras (Fehlerprotokollierung)

Mitglied: freddydiekante

freddydiekante (Level 1) - Jetzt verbinden

09.07.2005, aktualisiert 21.07.2005, 8473 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe bisher mein Netzwerk über einen DSL Router (so ne Hardwarekiste für 50 Euro) mit dem Internet verbunden. Neuerdings wähle ich mich nun über einen Windows 2003 Server ein, der als Software Router fungiert.

Nun folgendes Problem: Wenn der Rechner sich einwählt, dann bricht nach einer bestimmten Zeit die Verbindung ab, zuerst dachte ich das läge am RAM, habe den aufgestockt, aber es passiert immernoch, ich habe also den Fehler weiter analysiert und bin drauf gekommen, das es immer abstürzt wenn viel Traffic vorhanden ist. Die Rätselslösung war nun, das ja bei TCP/IP ständig mal fehlerhafte Pakete ankommen und der Routing und RAS Dienst die alle(!!) Protokolliert. Beim Surfen sind das ~10 Logeinträge pro Sekunde und ansonsten etwa einer alle 10 Sekunden. Die Frage ist nun, wie kann ich die Protokollierung deaktivieren?
Ich habe es schon über "Routing und Ras" - > "Eigenschaften des Servers" -> "Protkollierung" ausprobiert und da die Protkollierung auf "Keine" und einmal auch auf "NUr Fehler " (Der Logeintrag ist ne Warnung) gestellt. LEide rohne erfolg, es werden immernoch alle Fehler geloggt. Die einzigste Lösung war nun das Logfile auf 1 GB zu stellen, das kanns ja aber auch net sein!

Hat da vielleicht jemand ne idee wie man das abschalten kann?
Oder umgehen?

Danke schonmal , Grüße

Manuel
Mitglied: Servas
11.07.2005 um 01:08 Uhr
Denke es hat nichts mit dem Logfile zu tun, eher mit einer automatischen Trennung oder so.

Wenn es wirklich von Logfile kommt würde ich per Script mit vorgegebenem Zeitplan den Dienst stoppen das Logfile löschen und wieder starten.


Hoffe er funktioniert.


MfG
Servas
Bitte warten ..
Mitglied: 6080
11.07.2005 um 09:37 Uhr
Also ich denke, Ihr macht hier ein bißchen den Bock zum Gärtner.
Ich würde erstmal versuchen herauszufinden, warum ewig falsche Pakete ankommen und die gfs. Filtern.
Die Logfunktion hat ja durchaus Ihren Sinn.

Gruß
Jens
Bitte warten ..
Mitglied: freddydiekante
11.07.2005 um 21:26 Uhr
Naja, die Trennung kommt ja alle 24 Stunden, der Fehelr alle sekunde bis alle 10!
Daran liegt es also net.
Wie kann man das eventlog denn per Komamndozeile löschen bzw leeren lassen?
Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: freddydiekante
11.07.2005 um 21:28 Uhr
Ich habe nie den Sinn bestritten.
Die "falschen" bzw besser gesagt kaputten pakete kommen ja nur beims urfen, und sind meines wissens nach völlig normal, durch TCP/IP da ja Pakete teilweise von wo weiß woher kommen und dann einfach bits und bytes verschwinden und somit das Paket kaputt ist...
Bitte warten ..
Mitglied: Servas
12.07.2005 um 00:49 Uhr
Probier zuerst das Logfile einfach zu verschieben wenn der Dienst gestoppt ist !
Danach müsste der Server ein neues erstellen.

Wenn das funktioniert kannst du ein Batchfile erstellen das den Dienst stoppt, das Logfile verschiebt oder löscht und danach den Dienst wieder startet.

Planen kannst du das ganze mit dem Task Scheduler.

(meinst du jetzt das Eventlog oder das RASLog)

Beim Eventlog kannst du ja einstellen -> bei Bedarf überchreiben

Aber besser wäre schon wenn du mal den Fehler postest um vielleicht dort zu suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: freddydiekante
12.07.2005 um 08:14 Uhr
So, der Fehler:

Quelle: RMSPPPOE
Kategorie: Keine
Ereignis: 63
Typ: Warnung
Received a PPPoE Session packet for an unknown session. Ignoring this packet.
Bitte warten ..
Mitglied: Servas
21.07.2005 um 15:30 Uhr
Sorry war länger nicht ON !

Hab mal alle Hinweise durchgesehen und es steht hier auch nur man sollte die Warnungen deaktivieren.
Ist auch eine Anleitung dabei.
http://www.raspppoe.com/README2K.HTM
http://www.eventid.net/display.asp?eventid=63&eventno=1474&sour ...


MfG
Servas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Routing Problem (Windows Server Routing und RAS)

Frage von filou204Router & Routing5 Kommentare

Hi zusammen, ich habe ein Routing-Problem und hoffe hier auf Hilfe. Hier mal die Sittuation: Weil die DSL Leitung ...

Windows Server

Server 2008 Ras u Routing

Frage von opc123Windows Server4 Kommentare

Hallo, Brauche mal hilfe bezüglich des Routing. Habe zwar paar anleitungen gefunden. Aber keine die mir weiter hilft. Mein ...

Windows Netzwerk

Win 2012R2 Server RAS und Routing

Frage von thomas-99Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo Zusammen, habe heute einen Tag versucht absolute Basics durchzuführen. Leider ohne Erfolg. Win 2012R2 Server hat zwei Nics. ...

Router & Routing

Routing und RAS VPN in einem anderen Netz nutzen

gelöst Frage von zeroblue2005Router & Routing5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich stehe vor einem kleinen Problem, wo ich nicht genau weiß, wie ich dies lösen soll! Daher ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 10 StundenCPU, RAM, Mainboards5 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 23 StundenRouter & Routing7 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...