Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Routing RAS Funktion unter Win 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Garfner

Garfner (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2006, aktualisiert 19.01.2006, 4396 Aufrufe, 2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich moechte mit einem Win2003 Standard Server zwischen 2 Netzen Routen. Der Server hat eine Netzwerkkarte und eine W-Lan karte. Beide habe eine statische IP.

W-Lan : 192.168.1.254
Netzwerkkarte :192.168.0.254

Die W-Lan Karte geht über einen W-Lan Router mit der IP 192.168.1.1 in Netz. An dem W-Lan Router hängen zusätzlich noch ein paar Notebooks. Ich möchte jetzt von einen Client, der an der 192.168.0.254 Schnittstelle hängt auf einen Notebook zugreifen und umgekehrt. Vom Server aus, ist das alles kein Problem. Ich hab mir hier im Forum so einigen Sachen zu Routing und RAS durchgelesen. Meine Frage, kann ich das mit dem Routing und RAS Server lösen ? Ich hab das mal mit einer statischen route versucht, aber so kommen ja nur meine Pakete an. und zurück kommt nichts. Oder muss ich am W-Lan router etwas konfigurieren. Wenn ja, vielleicht noch ein Problem, über denn Router gehen die Notebooks ja noch ins Internet. Hoffe ich versteht das Kaudawelsch und könnt mir helfen.
Mitglied: Appel
18.01.2006 um 23:19 Uhr
Hallo,
ich versuch es mal.
Routing Dienst auf dem Server aktivieren.Dem W_Lan Router eine Statische Route mitgeben, das alles in den 192.168.0.x Bereich als gateway den 192.168.1.254 hat.

Gruß
Appel
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.01.2006 um 08:13 Uhr
Der Syntax sieht dann so aus:

route add 192.168.0.0 mask 255.255.255.0 192.168.1.254
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Routing und Ras bei Windows Server 2012 R2 (12)

Frage von BlacksGood zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2008 Ras u Routing (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...