Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Routing und RAS kann nicht gestartet werden Win2000 ..Zum Verzweifeln

Frage Microsoft

Mitglied: Chrissi13

Chrissi13 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2008, aktualisiert 24.09.2008, 3784 Aufrufe, 5 Kommentare

Will meinen PC mit Mac über Ethernet verbinden

Hallo, seit 2 Stunden bin ich Tränen nahe - möchte meinen PC (Win2000Prof) per LAN (dicker roter Kabel, mit dem ich sonst zum 1und1Internet verbunden bin) mit meinem neuen Mac verbinden, um die Daten auf den Mac zu übertragen. Offensichtlich erkennt der PC die Verbindung nicht, was wohl bei XP bei den Netzwerkverbindungen zu sehen ist, aber nicht bei Win2000. Versuchte "Neue Netzwerkverbindung herstellen". Der sonst so gesunder PC hängt sich auf, nachdem ich weiter auf "Mit einem anderem Computer verbinden" anklicke. (Der Mac wiederum hat sofort das LAN Kabel erkannt, klar, Verbindung ist ja keine da).
Einiges später kommt die oben genannte Meldung. Soll beim Ereignisprotokoll nachsehen - ähm, wo ist das denn bitte? Abgesehen davon wird es mir als Leien wohl nicht weiterhelfen.
Hab mehrmals neu gestartet.. Kann mir jemand (absolute Laie/Inn) helfen, bitte? Danke im voraus, Chrissie
Mitglied: Expressiv
18.09.2008 um 16:35 Uhr
Hallo Chrissie,

Es könnte an einem falschen Kabel liegen, da man zur modem DSL_modem verbindung normaler Weise ein normales Patchkabel benutz. Für eine Computer Computer verbindung braucht man jedoch ein Crossover-Kabel.

Du kannst den Typ des Kabels überprüfen, wenn du die Stecker nebeneinander hälst. stimmen die farebn von Links nach Rechts überein ist es ein Patch-Kabel und kein Cross over.

http://de.wikipedia.org/wiki/Crossover_Kabel

Regards
Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: Chrissi13
19.09.2008 um 13:56 Uhr
Danke Sascha, das Kabel war wirklich falsch.
Ich habe nun einen Adapter für das Kabel gekauft, beide Computer neu gestartet.
Im PC (WIN 2000Prof), auf Netzwerkverbindungen geklickt. Dort sehe PCI Realtec Netzwerk, AVM Fritz und Neue Verbindung.
Neue Verbindung probiert – egal ob ich anklicke „Eingehende Verbindungen akzeptieren“ oder „direkt mit einem anderem PC verbinden“ (wobei bei dem letzterem noch steht „über seriellen, parallelen oder infrarotAnschluß.) dann „host“, und klicke dann auf Weiter – bleibt der PC irgendwie hängen. Er tut einfach nichts (wohl bemerkt, der PC ist toi toi toi total gut und hat sich nie aufgehängt oder abgestrürzt). Ich muß es dann über Taskmanager beenden (da „keine Rückmeldung“).

Dann habe ich probiert, die PCI Realtek Verbindung anders zu konfigurieren,
Geklickt auf Eigenschaften – (Raltek RTL8139(A) PCI-Fast Ethernet-Adapter, Ort PCI-Bus2, Gerät 6, Funktion 0), Gerät verwenden ist aktiviert, Netzwerktadress – leer, Ubertragujngsrate – automatisch.
Dann auf Internetprotokoll (TCP/IP) geklickt und dort lt. Anleitung im Buch, d.h. die eine Adresse mit Nachbarnnummern und die andere mit 255.255.255.0.

Nun müsste ich irgendwo die Dataien auf dem PC freigeben, aber bei Win2000 weiß ich nicht wie. Bei Netzwerkumgebung: Bei „benachbarte Computer“ Fehlermeldung, auf die Arbeitsgruppe kann nicht zugegriffen werden – Netzwerk ist nicht vorhanden oder wurde nicht gestartet. Gleiches beim Gesamten Netzwerk und bei Netzwerkressourse hinzufügen soll ich einen Pfad eingeben, aber ab da geht’s auch nicht weiter.....
Ja mai.... Und draußen ist so schönes Wetter )
Bitte um Hilfe! Danke......
Bitte warten ..
Mitglied: Expressiv
21.09.2008 um 12:06 Uhr
Mit Rechtsklick auf die Festplatte C:\ und eigenschaften auf das Festplattensymbol im Explorer solltest du auf einen Schlag die ganze Festplatte des PC's freigeben können(am besten als "c").

Leider hört mein Latein bei MAC's auf.

Aber im Normalfall solltest du danach dei dateien auf dem PC mit " \\IP des PC's\c " (z.B. \\192.168.1.2\c ) aufrufen können.
Bitte warten ..
Mitglied: Chrissi13
22.09.2008 um 18:50 Uhr
Danke schön. Das hab ich jetzt alles gemacht.
Nun muß ich leider wieder einen Schritt zurück. Ich habe hier die genaue Anleitung, wie ich den PC mit dem Mac
verbinden kann. D.h. was beim PC zu tun ist (also das Übliche für eine Netzwerkverbindung s.o.) und was beim Mac.
Der Mac ist da kein Problem. Aber ich habe nach wie vor das Gefühl, daß mein PC gar keine Verbindung (egal zu was) haben will!
D.h. ins Internet ja. (automatiche IP Adresse). Aber ins Ethernet nicht. Trotz aller korrekten Adresseingaben und so. Er mag keine Verbindung eingehen.
Irgendwie ist mir schon mal suspekt, daß ich keine neue Verbindung erstellen kann (s.o.). Es hängt sich hier schon was auf...
Ich löse es dadurch, wie oben beschrieben, d.h. ich ändere blos die eine Verbindung, die sonst zum Internet geht, durch die Adresseingaben und so.
Unten rechts in der Leiste habe ich die 2 PCs für den Realtec.
Wie kann ich den prüfen, ob der PC jemals eine Verbindung eingehen kann oder was kann ich denn sonst noch tun, damit er wiil?
Bin echt schon fix und fertig. Danke sehr im voraus
Bitte warten ..
Mitglied: Chrissi13
24.09.2008 um 15:09 Uhr
Hallooo ..oo,
kann mir denn wirklich keiner helfen? Es ist echt dringend! - danke nochmals!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Routing und Ras bei Windows Server 2012 R2 (12)

Frage von BlacksGood zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2008 Ras u Routing (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
InterVlan Routing mit Linksys LRT224 Dual WAN Gigabit VPN Router (1)

Frage von darkliving zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...