33968

Routing and RAS Konsole auf Windows XP Pro

Wie kann ich auf einem WIndows XP Pro Rechner,der als Router zwischen 2 Subnetzen fungiert, die Routing und RAS Verwaltungskonsole aktivieren?

Es geht darum, dass ich den DHCP Relay Agents auf einem Windows XP Rechner aktivieren möchte. Jedoch kann ich den DHCP Relay Agent nur dan konfigurieren, wenn ich in die Routing und RAS Verwaltungskonsole gelange (soviel mir bekannt ist). Und darin besteht das Problem.

Oder weiss jemand von euch eine andere Möglichkeit den DHCP Relay Agent auf einem Windows XP Pro Rechner zum laufen zu bringen?

Printed on: May 9, 2024 at 15:05 o'clock

Member: aqui
aqui May 16, 2007 at 15:00:53 (UTC)
Es ist zweifelhaft ob das für XP verfügbar ist wie man es vom Server kennt.
Was aber geht ist die routing und ras commandos über die netsh zu benutzen

http://www.microsoft.com/resources/documentation/windows/xp/all/proddoc ...
Mitglied: 33968
33968 May 16, 2007 at 15:13:55 (UTC)
hilft mir nicht weiter.. Lies doch genau meine Frage und die Kommentare dazu
Member: Dani
Dani May 16, 2007 at 15:40:45 (UTC)
Hi aqui, Sir-eiven,
Es ist zweifelhaft ob das für XP verfügbar ist wie man es vom Server kennt.
Gibt es so nicht. Wir haben auch schon versucht, die MMC von Win2003 auf XP zu schießen. Leider ohne Erfolg!
Der Dienst ist bereits installiert und unter "Windows - Komponenten" gibt es keine Tools o.ä. zu installieren.

Gruß
Dani
Mitglied: 33968
33968 May 23, 2007 at 21:52:58 (UTC)
Gibt es den wirklich keine möglicheit den DHCP Relay unter WinXP Pro SP2 ein zusetzen?!

Gibt es den DHCP Relay nicht als Einzelkomponente in Form einer Software mit grafischen oberfläche oder irgend sowas in der Art?!

Es kann doch nicht sein, dass das DHCP Relay konstrukt nicht schon abgekupferrt wurde und nur in der Routing and RAS Verwaltungskonsole verfügbar ist..?!