tnase

Routing setzten mit 2 netzwerkkarten und einem VPN zu einem anderen Netz

Hallo zusamen.

Folge Frage taucht bei mir (dringend) auf: Ich habe einen 2003-server mit 2 karten und muss einerseits in das eigene interne netz Verbindung haben, andererseits über eine VPN-Verbindung in ein anderes Netz routen.
Meine Konfig sieht, wie folgt, aus: Lan1 - 192.168.1.1 (derzeit kein standard-gateway) sollte Verbindung zum interneb netz haben und an einen Linux angeschlossen werden (IP und DNS 192.168.1.5 - ist auf der Weg ins Internet).
Lan2 soll in`s andere "fremde" Netz (Telekom-VPN-router 192.168.1.3)und hat die IP 192.168.1.7. Dort ist das 1.7er netz als Gate eingerichtet.

Und?..... funfktioniert nicht. Demnach benötige ich kurzfristig eine unterstützende details-Info, da der Anschluss dringend "von Nöten" ist.

danke.

Gruß, Thomas Nase.

Mitglied: pc-pure
pc-pure 14.06.2005 um 07:46:49 Uhr
Wie wird die VPN -Verbindung aufgebaut?

Per Routing und RAS auf diese Seite?

Verbindung zwischen 2 VPN Routern direkt?
Mitglied: Atti58
Atti58 14.06.2005 um 09:54:53 Uhr
... sieh Dir bitte mal den Punkt "3. Routing" hier:

http://www.pl-berichte.de/t_netzwerk/routing.html

an, dann verstehst Du, warum das nicht gehen kann,

Gruß

Atti.
Mitglied: tnase
tnase 25.06.2005 um 15:11:48 Uhr
Hallo.

Ich habe den artikel gelesen. Mit ist schon klar, warauf du hinaus willtst. Demnach muss ich diese "Geschichte" anders planen.

Sollte ich noch `was brauchen, so melde ich mich.

Thomas.