saphir-md

Routing u RAS blockiert Internet im W2K

Hallo zusammen!

Habe bei mir zu Haus einen W2K Advanced Server und gehe über einen ADSL-Treiber und einen schnurgeb. Telekom-Router ins Internet.Ich beziehe vom Telekom-Router meine TCP/IP Konfiguration. (IP, St.gateway, DNS - DHCP ist also am Telekom-Router eingeschaltet) Mein 2. Netzadapter hat jedoch eine andere Adresse um einen Win2000 Professional Laptop über LAN zu erreichen, was auch funktioniert. Der Laptop seinerseit bezieht auch seine TCP/IP-Konfiguration von einem DHCP-Server, den ich am W2K Advanced Server eingerichtet habe. So weit so gut...

Ich habe im DNS die Adresse von meinem 2. Netzadapter angegeben, die sich von der Adresse, die ich v Telekom-Router beziehe, unterscheidet.

Wenn ich jetzt den Routing u RAS -Dienst starte und konfiguriere, dann habe ich plötzlich keine Internetverbindung mehr. Wenn ich den Routing u RAS beende ist die Internetverbindung automatisch wieder verfügbar. Manchmal ist es auch so, dass ich den Routing u RAS -Dienst starte und der Server wird schon angezeigt, aber im Kontektmenü steht "Löschen" u (rechte Maus auf Serverstatus) steht der Eintrag " Server hinzufügen". Dieses tue ich dann und nach einer Weile wird mir der Server mit einem roten Kreis mit weißem Kreuz angezeigt.

Kann mir jmd von Euch weiterhelfen, wie ich die Internetverbindung trotz Routing u RAS -Dienst nutzen kann?

Vielen Dank im Voraus

Member: aqui
aqui Sep 24, 2007 at 17:18:48 (UTC)
Dies Tutorial sollte dir helfen alles zum Fliegen zu bringen !