Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Routing u. RAS - Windows Server 2003 - keine Einwahl möglich

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Computerluder

Computerluder (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2008, aktualisiert 14:25 Uhr, 4723 Aufrufe, 4 Kommentare

W2k3 Server mit Routing & RAS incl. VPN. Nach einem Fehler im NTFS Dateisystem habe ich keine Möglichkeit mehr auf dem RAS Server zuzugreifen!

Auf einem W2k3 Server läuft seit 1,5 Jahren ohne Probleme Routing & RAS incl. VPN. Nach einem Fehler im NTFS Dateisystem habe ich keine Möglichkeit mehr auf dem RAS Server zuzugreifen. D.H. auch vom lokalem Netzwerk, sowie über eine installierte Fritz-Card (DFÜ) ist der Server nicht mehr erreichbar. (Bricht also während der Einwahl mit der Meldung" Der Remotecomputer antwortet nicht..." ab.)
Auch eine nochmalige Neukonfiguration des RAS Servers hat nichts gebracht.
Um den Fehler einzugrenzen habe ich ein Image des Servers auf einer VW-Ware Maschine wiederhergestellt und siehe da, die Kiste läuft (Einwahl ohne Probleme möglich) Da waren sie wieder meine Probleme, was kann ich tun. Vielleicht irgendeine DLL neu registrieren? Wenn jemand eine zündende Idee hätte, würe ich dankbar.
Mitglied: sysad
21.03.2008 um 11:37 Uhr
Ist das lauffähige Image der 'Jetztzustand' des Servers oder ein älterer Schnappschuss?
Bitte warten ..
Mitglied: Computerluder
21.03.2008 um 11:53 Uhr
Das Image ist natürlich der IST-Zustand des Servers incl. des Fehlers. Ich wollte mit diesem Image eigentlich den Fehler suchen, aber auf der VM funktioniert ja alles.
Gruss CL
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
21.03.2008 um 12:13 Uhr
Das Image ist natürlich der IST-Zustand
des Servers incl. des Fehlers. Ich wollte mit
diesem Image eigentlich den Fehler suchen,
aber auf der VM funktioniert ja alles.
Gruss CL

Das deutet auf einen Treiberfehler hin. In der VM werden deren Treiber verwendet und der Host sieht die HW nicht bzw nur das was VM ihm zeigt.
Bitte warten ..
Mitglied: Computerluder
21.03.2008 um 14:25 Uhr
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ja, an die Treiber hatte ich auch schon gedacht, allerdings klappt z.B. die Fritz-Card mit anderen Anwendungen, wie auch der interne Netzwerkverkehr über die Netztwerkarte. Auch in der Ereignisanzeige ist keine Meldung, welche auf irgendetwas in diese Richtung hindeutet.
Gruss CL
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Server 2008 Ras u Routing (4)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
Routing Problem (Windows Server Routing und RAS) (5)

Frage von filou204 zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
PPoE Server für DSL in Routing und RAS möglich (2)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Netzwerk ...

ISDN & Analoganschlüsse
Bintec RT3002 RAS Einwahl (2)

Frage von thaenhusen zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Neue Cisco Catalyst-Serie 9000

Information von Kuemmel zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst "Anmelden über Remotedesktopdienste verweigern" lässt sich nicht bearbeiten! (9)

Frage von schollw zum Thema Windows Server ...