Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Routing zwischen WLan und LAN

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: sebastian0001

sebastian0001 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2005, aktualisiert 20:27 Uhr, 10166 Aufrufe, 5 Kommentare

Möchte mein Laptop als Router benutzen, aber wie ??

Guten Tag,
habe folgendes Problem.

Ich will ein Funknetzwerk mit einem anderen Netzwerk verbinden.
ich habe einen Computer, der per kabel an den Laptop angeschlossen ist. Die haben das Netzwerk 192.168.1.x
Dann soll der Laptop nun den festen Computer in das andere Netzwerk Routen, das im Bereich 192.168.2.X liegt. Der Router dort hat die IP 192.168.2.1. Ausserdem soll es möglich sein, alle Rechner im Netzwerk 192.168.2.x über den festen PC anzuzpingen usw.

Bei der Netzwerkkarte habe ich kein Gateway & DNS-Server eingetragen, nur bei der Wlan-Karte. Muss beides weg ??

Der Laptop soll also nur als Router funktionieren. In diesem habe ich eineNetzwerkkarte und eine Wlan karte eingebaut. Aber wie muss ich nun das Routing am laptop einstellen??
Der Dienst ist gestartet (ROUTING und RAS). Houst Datei ändern??

P.S. Ich habe zwar ein router, aber kein WLAN router. Es wäre auch einfacher, aber so ist es im moment die beste lösung.
MFG Sebastian
Mitglied: BartSimpson
29.03.2005 um 20:13 Uhr
Du kannst nromaler weise eine WLAN karte nicht as Accesspint betreiben.
Die routen kannste mit route add an der einbae auffordeurng festlegenb
Bitte warten ..
Mitglied: sebastian0001
29.03.2005 um 20:18 Uhr
Hallo, kannst du mir das evt mal genau aufschreiben ??

Bin noch ziemlich neu auf diesem Gebiet.

THX Sebastian
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
29.03.2005 um 20:22 Uhr
route add zielnetzt MASK Maske gateway.
zb.
route add 0.0.0.0 MASK 0.0.0.0 192.168.0.1
das wäre die rute ind internet wenn 192.168.0.1 der Internet router ist.
Bitte warten ..
Mitglied: sebastian0001
29.03.2005 um 20:26 Uhr
Habe jetzt noch eine Lösung über eine Netzwerkbrücken von WINXP prof. gefunden !!

Bin nun im gleichen Netzt: 192.168.2.x und habe beide Karten nun mit einer Netzwerkkarte verbunden.

Dann netsh bridge show a eingeben. Zeigt mir die Adapter an
mit netsh bridge set a 1 e und
netsh bridge set a 2 e beide aktiviert und nochmals mit
netsh bridge show a überprüft.

Sie da, es geht, nun wird der Laptop als nur noch eine Netzwerkkarte angesehen und muss ihn gar nciht mehr beachten. Als Gateway gebe ich nciht den Laptop ein, sondern den Router, mit dem ich nun kontakt habe.

P.S. Link: http://www.microsoft.com/windowsxp/using/networking/expert/crawford_02a ...

Ist die Lösung auch gut ??
Bitte warten ..
Mitglied: sebastian0001
29.03.2005 um 20:27 Uhr
@ BartSimpson
Dieses einfach so in die hosts Datei eingeben ??

MFG Sebastian
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Routing zwischen zwei Netzen (31)

Frage von Xaero1982 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerke
Routing zwischen 2 Fritzboxen langsam (2)

Frage von danielr1996 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen Fritz-Lan und TP-link Lan (2)

Frage von TheITGuy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...