Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RoutinggroupConnector Exchange 2003 - Exchange 2010 - Der Remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Weber-Services

Weber-Services (Level 1) - Jetzt verbinden

29.10.2012 um 18:29 Uhr, 4372 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wir migrieren gerade einen Exchange 2003 nach 2010 und knobeln seit Tagen an dem nicht einwandfrei funktionieren RoutinggroupConnector.
In der Richtung 2010 nach 2003 funktioniert er einwandfrei.
In der Richtung 2003 nach 2010 meldet er einen:
Der Remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen.

Weder E-Mails noch Öffentliche Ordner werden repliziert.

Wir hatten ursprünglich den Connector vom 2003er eingerichtet.
Zur Kontrolle später auch von 2010 aus.

New-RoutingGroupConnector -Name “RGC_2003_2010” -SourceTransportServers “EX2010.Domain.de” -TargetTransportServers “EX2003.Domain.de” -Cost 10 -Bidirectional $true -PublicFolderReferralsEnabled $true

Lasse ich mir den Connector in der ExchangeShell anzeigen:

Get-RoutingGroupConnector

Name SourceRoutingGroup TargetRoutingGroup
------------------ ------------------
RGC_2003_2010 Erste Routinggruppe Exchange Routing Group (DWBGZMFD01QNBJR)
RGC_2003_2010 Exchange Routing Group (DWBGZMFD01QNBJR) Erste Routinggruppe

Ich habe Testweise den 2003er ind die Exchangegruppe ExchangeLegacyInterop aufgenommen.

Ansonsten haben beide Server einen Connector zum Mailprovider.

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Gruß

Jens Weber
Mitglied: Onitnarat
29.10.2012 um 19:12 Uhr
Hallo Jens,

Zitat von Weber-Services:
Wir hatten ursprünglich den Connector vom 2003er eingerichtet.
Zur Kontrolle später auch von 2010 aus.

Was meinst Du mit "Zur Kontrolle später..." Ist der Konnektor, den ihr im 2003er angelegt habt noch da? Falls ja, weg damit!

Mit dem Parameter " -Bidirectional $true" legen sich automatisch zwei Konnektoren mit gleichem Namen und vertauschten Quell- und Zielservern an. Da muss von der 2003er-Welt her nichts mehr eingestellt werden.

Ich würde auch die Kosten auf "1" runterschrauben.

Grüße
Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: Weber-Services
30.10.2012 um 14:31 Uhr
Hallo Markus,

zur Kontrolle heißt, vom Exchange 2010 aus.
Vorher haben wir den Connctor vom 2003er aus angelegt und natürlich auf beiden Servern erst gelöscht.
--Bidirectional $true ist klar.
Wenn ich in der Warteschlange RGC_2003_2010 nachschaue wird auf dem 2003er, unter weitere Warteschlangeninformationen, Der Remote-SMTP-Dienst hat die AUTH-Vereinbarung zurückgewiesen.
Kosten werde ich mal ändern, kann mir aber nicht vorstellen, das der Auth-Fehler davon verschwindet.

Danke und Gruß

Jens
Bitte warten ..
Mitglied: Onitnarat
31.10.2012 um 06:36 Uhr
Habt ihr zufällig an den Empfangs- und Sendeconnectoren die Einstellungen verändert? Den Default würde ich nie anpacken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 ERP und SMTP Benutzer
gelöst Frage von SepposExchange Server5 Kommentare

Hallo Forum, ich versuche zur Zeit eine kleine ERP Lösung an einen Exchange 2010 anzubinden. Ich habe einen Exchange ...

Windows Server
Exchange Kerberos-Auth
Frage von Philipp711Windows Server

Hallo Leute, wir haben unseren Exchange nach dieser Anleitung auf die Kerberos-Authentifizierung vorbereitet: Soweit sollte alles funktioniert haben - ...

Debian
Zarafa smtp-auth via CRAM-MD5
Frage von zwirniDebian1 Kommentar

Hallo zusammen, nach tagelangen Kopfzerbrechen möchte ich mich nun an die Admin Kollegen wenden. Mein Mailservers läuft auf Debian ...

Windows 7
Remote Registry Dienst nicht vorhanden
gelöst Frage von adminstWindows 76 Kommentare

Guten Tag zusammen Wir haben einige Win 7 X64 Clients im Einsatz. Via GPO ist der Dienst Remote Registry ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 6 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...