Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Routingmodul Dienst war nicht gestartet! - Wo sind die Mails?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: bigmama23

bigmama23 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2006, aktualisiert 16.03.2006, 4009 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Nach Update von Exchange 2k3 lief der Dienst Routingmodul nicht mehr! Mein Pop3-Sauger holte jedoch dauernd Mails ab und leitete diese weiter. Auch intern wurden mails verschickt.

Wo sind diese Mails und kann man diese wieder zurückholen?

Backup liegt keines vor, da es innerhalb eines Tages war!

Zwischenzeitlich läuft der Dienst wieder und alles funktioniert wieder, nur die Mails in der Zeit wo der Dienst nicht lief sind weg!

Kann mir jemand helfen?

Danke!

Gruß bigmama23
Mitglied: verkehrsberuhigt
15.03.2006 um 18:17 Uhr
Welchen POP3-Sauger hast Du im Einsatz?
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
15.03.2006 um 19:57 Uhr
Wenn einem Mailserver Nachrichten nicht zugestellt werden können, versucht der sendende Server i.d.R. 24h wiederholt, die Nachrichten zuzustellen. Erst danach werden Nachrichten verworfen.

Genauso sollte es Dein Exchange eigentlich machen, also: solange Ziel nicht erreichbar, Mails in der Queue halten. Wenn dein "POP3-Sauger" (was auch immer das ist ;) ) nun intern läuft, und in der Zeit, wo der "Routing"-Dienst nicht lief trotzdem an die Mails gekommen ist, sollte der die doch irgendwo hingepusht haben!?

Ich hoffe, ich habe die Frage richtig verstanden, erkläre ansonsten die Konstellation noch einmal genauer. Danke.

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: bigmama23
16.03.2006 um 09:39 Uhr
Ich benutze als Pop3-Sauger PopconPro (www.popcon.de).
Dieser hat auch Mails abgeholt und weitergeleitet, aber wahrscheinlich ins Nirvana!

Ich dachte auch, dass sie spätensten 24h später auftauchen, aber bis jetzt sind sie noch nicht
aufgetaucht!
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
16.03.2006 um 09:50 Uhr
Ich benutze als Pop3-Sauger PopconPro
(www.popcon.de).
Dieser hat auch Mails abgeholt und
weitergeleitet, aber wahrscheinlich ins
Nirvana!

Ich dachte auch, dass sie spätensten
24h später auftauchen, aber bis jetzt
sind sie noch nicht
aufgetaucht!

Ich kenne es von anderen Saugern (beispielsweise PopConnect) dass diese die eMails puffern um diese im Fehlerfall noch einmal zustellen zu können (was jedoch manuell angestossen werden muss).
Bitte warten ..
Mitglied: bigmama23
16.03.2006 um 15:41 Uhr
Ich habe von dem Support von Popcon erfahren, dass das Programm die Emails löscht, sobald sie von Exchange angenommen wurden.

Das heißt, sie sind von Exchange angenommen, jedoch nicht weiterverarbeitet worden, denn aus dem Popcon-Verzeichnis sind sie weg!

Leider finde ich die Mails nirgends! In keiner Warteschlange und auch in keinem Postfach!

Gibt es noch Möglichkeiten, wo die Emails sein könnten?
Bitte warten ..
Mitglied: verkehrsberuhigt
16.03.2006 um 18:48 Uhr
Ich habe von dem Support von Popcon erfahren,
dass das Programm die Emails löscht,
sobald sie von Exchange angenommen wurden.
Eventuell im BadMail-Ordner?
Bitte warten ..
Mitglied: stpe
16.03.2006 um 20:15 Uhr
Gibt's für Dein PopConPro denn keine Logfiles??

Gruss
Stefan
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Google Android
GMail: Gruppierung von Mails (2)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Windows Netzwerk
SMIME verschlüsselte Mails auf Terminal Server (5)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...