Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Routingprobleme oder unmöglich?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: darkblackdevil

darkblackdevil (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2008, aktualisiert 31.01.2008, 4012 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Ihr Lieben!

Wir haben hier mal ein Problem der besonderen Art. Ich hoffe, Ihr habt Rat. Und nicht nur dumme Sprüche bitte, ich benötige klare Aussagen.

Bisher hatten wir einen Router der Hansenet mit einer 9Mbit Leitung.
Die Sonicwall sorgt per NAT und Firewall für sichere Trennung von DMZ und Trusted Net.
Nun haben wir eine zweite Leitung hinzubekommen und wollen diese mit einem neuen Router von Linksys bündeln.
Der Router ist in der Lage, beide IP Adressbereiche (48Bit) zu bündeln und als ein Netz zur Sonicwall zu leiten.

Nach Anschluss des Gerätes ist es zwar möglich, ausgehende Verbindungen herzustellen, aber eingehend ist nichts zu machen.
Ein NAT ist in dem Router nicht vorgesehen, nur ein one-to-one NAT.

Also, wie schaffen wir es nun, diesen Router so zu konfigurieren, dass er auch eingehende Verbindungen wie vorher auch, an die Sonicwall leitet, die dann wie gewohnt nach unseren Regeln verteilt.

Hier mal der Router:

http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpag ...

Ich hoffe, es weiß jemand Rat. Danke!
Mitglied: geTuemII
30.01.2008 um 19:32 Uhr
Hallo Norman,

ich finde es gewöhnungsbedürftig, daß du uns als allererstes "dumme Sprüche" unterstellst. Wie genau kommst du darauf?

Zum Thema: dein Link liefert einen 404, kannst du also bitte wahlweise den korrigieren oder die Routerbezeichnung angeben?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: darkblackdevil
31.01.2008 um 01:23 Uhr
Sorry, es war keine Unterstellung. Hab nur schlechte Erfahrungen in Foren.
Wollte es nur erwähnt haben. Hat ja anscheinend auch geholfen.

Hier nochmal der Link zum Gerät

http://www-de.linksys.com/servlet/Satellite?c=L_Product_C2&childpag ...

Sollte der Link auch nicht gehen, es ist der RV082 von Linksys.

Kann auch gern einen Visio-Netzplan bereitstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
31.01.2008 um 12:36 Uhr
Sorry, es war keine Unterstellung.
Nicht?
Hat ja anscheinend auch geholfen.
Wenn es keine Unterstellung war, wie soll es dann geholfen haben? Fragjanur...

Bist du sicher, daß du mit dem NAT-Ansatz weiterkommst? Ich würde im Linksys Ports (bzw. Portrange) auf die SonicWALL forwarden (Handbuch S.22).

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: darkblackdevil
31.01.2008 um 14:49 Uhr
Hi, ich meine, das hätte ich schon probiert. Kann mich aber auch irren, werds nochmal durchziehen.
werde berichten
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerk RemoteApp auf Win 2012 R2 Terminalserver funktioniert nicht (12)

Frage von grenzde zum Thema Windows Server ...

Windows 7
Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen (11)

Frage von creeko zum Thema Windows 7 ...