florian86
Goto Top

RPC Fehler 1722 bei qwinsta

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben eine neue Domäne aufgesetzt und seitdem funktioniert unser Script mit dem Befehl Qwinsta nicht mehr.
Es kommt immer der Fehler "1722 beim Abrufen der Sitzungsnamen. Der RPC Server ist nicht Verfügbar".
Der Server auf den ich das machen möchte ist nun noch in der alten Domäne.
Bei einem Net use kommt auch Fehler 53.

Das komische ist das der andere Standort unserers Unternehmens auch eine eigene Domäne aufgesetzt hat und es dort funktioniert.
( Es wurde von deren Seite nichts eingerichtet )

MfG

Florian86

Content-Key: 253123

Url: https://administrator.de/contentid/253123

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: catachan
catachan 27.10.2014 um 09:57:26 Uhr
Goto Top
Hi

Würde mal heir anfangen

Der Server auf den ich das machen möchte ist nun noch in der alten Domäne.

Ist die neue Domäne statt der alten oder zusätzlich ?

LG
Mitglied: Florian86
Florian86 27.10.2014 um 10:09:02 Uhr
Goto Top
Hi,

es handelt sich um eine neue Domäne.

MfG

Florian86
Mitglied: catachan
catachan 27.10.2014 um 10:23:58 Uhr
Goto Top
Hi

Ist die neue Domäne statt der alten oder zusätzlich ?

LG
Mitglied: Florian86
Florian86 27.10.2014 um 10:36:23 Uhr
Goto Top
es ist eine neue Domäne statt der alten.
In der alten sind aber noch ein paar Server drin die nicht so ohne weiteres umgezogen werden können.
Mitglied: catachan
catachan 27.10.2014 um 10:42:08 Uhr
Goto Top
Hi

heißen die Domains wohl hoffentlich nicht gleich oder ? Ich denke solange die Server in der alten Domain sind wird das so nicht klappen, weil du nicht authentifizieren kannst.

LG
Mitglied: Florian86
Florian86 27.10.2014 um 10:46:27 Uhr
Goto Top
nein die domänen heißen nicht gleich.
Benutzername und Passwort der User ist in den einzelnen Domänen gleich.
Das Problem ist das es bei unserem anderen Standort ja auch funktioniert...


MfG

Florian86