Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RPC Fehler beim erstellen eines Trusts

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: LuBo

LuBo (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2004, aktualisiert 17:44 Uhr, 5785 Aufrufe, 3 Kommentare

Es können wegen einer Fehlermeldung keine Trusts eingerichtet werden.

Ich habe im Labor 2 W2k Server in 2 verschiedenen IP-Netzen.
Diese stellen 2 Domänen dar, wie folgt:

Server1: DC von Trust1.local, 10.0.0.2
Server2: DC von Trust2.local, 20.0.0.2

Die Beiden Server sind über einen einfachen W2k-Router verbunden (2 NIC's) und die beiden IP-Bereiche sind hin und her pingbar.

Mit aktivierten DNS und WINS kann ich mittlerweile auch die Namen pingen.

Wenn ich nun im Snap-in Domänen und vertrauenstellungen einen Trust hinzufügen will, krieg ich die Fehlermeldung: "Der RPC Server ist nicht verfügbar"

Alle Dienste sind jedoch gestartet und ich bin mittlerweile doch ein bisschen ratlos.
Dummerweise ist dies das erste mal, dass ich einen Trust einrichten muss also habe ich keinen Erfahrungsschatz auf den ich zurückgreifen könnte was Trusts betrifft.

- Kann mir jemand bei der Fehlermeldung helfen?
- Hab ich evt. grundlegende Fehler gemacht?
- Gibts für die Trusts eine Checkliste oder hat jemand mal eine erstellt?
- Hat jemand sonst noch tips für mich was Domänen-beziehungen betrifft?

Vielen Dank für eure Mühe!

Lukas
Mitglied: Atti58
08.10.2004 um 11:51 Uhr
Hast Du mal die Ereignisprotokolle auf allen drei Servern kontrolliert, gibt es dort irgendwelche Fehlermeldungen?
Gibt es zu der Fehlermeldung 'ne Ereignis-ID?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: LuBo
08.10.2004 um 14:13 Uhr
ähm...
es gibt keine.

Ich geb den domainname und das passwort an, klicke auf ok und zack:

Fehler: Der RPC Server ist nicht verfügbar.
[ ok ]

mehr nicht.
im eventlog wird nichts eingetragen.
Bitte warten ..
Mitglied: LuBo
08.10.2004 um 17:44 Uhr
nun hat es geklappt.
ich hatte (für labortest) auf den servern VNWare installiert und die scheissdinger haben mit ihren virtuellen IP's den ganzen DNS verwirrt....

das komische ist, dass die Domänen sich vertrauen, aber ich hab trotzdem mit allen nötigen admin rechten immernoch kein zugriff....

aber labortest, freitag und 17:43 -> schönes wochenende!
ich hoffe jemand hat übers weekend einen geistesblitz und kann mir helfen...

cheers!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Trust zwischen Domains - Lösungsvorschläge gesucht (2)

Frage von ozricXX zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
RPC Server ändern (2)

Frage von DerNeueITler zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst RPC von Client auf Server ausführen (3)

Frage von BleppSatter zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
gelöst Sonicwall Allow Interface Trust Lan zu DMZ funktioniert nicht (1)

Frage von Speedysurf zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...