Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

RPC Fehler beim erstellen eines Trusts

Mitglied: LuBo

LuBo (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2004, aktualisiert 17:44 Uhr, 5805 Aufrufe, 3 Kommentare

Es können wegen einer Fehlermeldung keine Trusts eingerichtet werden.

Ich habe im Labor 2 W2k Server in 2 verschiedenen IP-Netzen.
Diese stellen 2 Domänen dar, wie folgt:

Server1: DC von Trust1.local, 10.0.0.2
Server2: DC von Trust2.local, 20.0.0.2

Die Beiden Server sind über einen einfachen W2k-Router verbunden (2 NIC's) und die beiden IP-Bereiche sind hin und her pingbar.

Mit aktivierten DNS und WINS kann ich mittlerweile auch die Namen pingen.

Wenn ich nun im Snap-in Domänen und vertrauenstellungen einen Trust hinzufügen will, krieg ich die Fehlermeldung: "Der RPC Server ist nicht verfügbar"

Alle Dienste sind jedoch gestartet und ich bin mittlerweile doch ein bisschen ratlos.
Dummerweise ist dies das erste mal, dass ich einen Trust einrichten muss also habe ich keinen Erfahrungsschatz auf den ich zurückgreifen könnte was Trusts betrifft.

- Kann mir jemand bei der Fehlermeldung helfen?
- Hab ich evt. grundlegende Fehler gemacht?
- Gibts für die Trusts eine Checkliste oder hat jemand mal eine erstellt?
- Hat jemand sonst noch tips für mich was Domänen-beziehungen betrifft?

Vielen Dank für eure Mühe!

Lukas
Mitglied: Atti58
08.10.2004 um 11:51 Uhr
Hast Du mal die Ereignisprotokolle auf allen drei Servern kontrolliert, gibt es dort irgendwelche Fehlermeldungen?
Gibt es zu der Fehlermeldung 'ne Ereignis-ID?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: LuBo
08.10.2004 um 14:13 Uhr
ähm...
es gibt keine.

Ich geb den domainname und das passwort an, klicke auf ok und zack:

Fehler: Der RPC Server ist nicht verfügbar.
[ ok ]

mehr nicht.
im eventlog wird nichts eingetragen.
Bitte warten ..
Mitglied: LuBo
08.10.2004 um 17:44 Uhr
nun hat es geklappt.
ich hatte (für labortest) auf den servern VNWare installiert und die scheissdinger haben mit ihren virtuellen IP's den ganzen DNS verwirrt....

das komische ist, dass die Domänen sich vertrauen, aber ich hab trotzdem mit allen nötigen admin rechten immernoch kein zugriff....

aber labortest, freitag und 17:43 -> schönes wochenende!
ich hoffe jemand hat übers weekend einen geistesblitz und kann mir helfen...

cheers!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RPC Fehler 1722 bei qwinsta
Frage von Florian86Windows Server6 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben eine neue Domäne aufgesetzt und seitdem funktioniert unser Script mit dem Befehl ...

Windows Server
Domain Trust
Frage von platinWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich möchte einen Domain Trust herstellen, jedoch sehen sich routing bedingt die beiden FSMO Rollen halter nicht. Kann ...

Windows Server
AD Trust - Fehler beim Erfragen der DCs
Frage von killtecWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich will einen AD-Trust zwischen zwei unserer Domains erstellen. Die Standorte sind mittels VPN verbunden. Ich kann ...

Windows Userverwaltung
Gruppenverschachtlung bei Forest Trust
Frage von Auron2kWindows Userverwaltung1 Kommentar

Tach auch zusammen, ich stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch. Un zwar folgendes, zwei Domänen in verschiedenen Forests. DomäneA.local ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...