Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

GELÖST

RPC over HTTP - Anmeldung klappt nicht (gelöst)

Mitglied: TiTux

TiTux (Level 2) - Jetzt verbinden

30.07.2007, aktualisiert 02.08.2007, 5858 Aufrufe, 3 Kommentare

Servus,

ich möchte hier RPC over HTTP auf dem Exchange Server konfigurieren.

Zur Info:

Es ist ein Windows 2003 Netzwerk.
Es gibt einen DC mit funktionierendem DNS
Der Exchange Server 2003 mit SP2 ist als Member Server in der Domäne.
Ich bin nach der Anleitung von msexchangefaq.de vorgegangen.
Jetzt wollte ich auf meinem Client mit Outlook 2003 die Verbindung testen und starte
Outlook folgendermaßen: outlook /rpcdiag

Danach öffnet sich Outlook und als zweites Fenster poppt das Verbindungsfester von Outlook auf,
in dem ich eigentlich unter Verbindung „http“ statt TCP lesen möchte. Zuvor kommt natürlich das Anmeldefenster.
Normalerweise muss man hier doch seinen Benutzernamen mit
vorangegangener Domäne angeben, also so: domainenutzernamen

Doch wenn ich an dieser Stelle dann mein Benutzername plus Passwort eintrage, passiert gar nichts,
er nimmt es einfach nicht an und das Fenster bleibt weiterhin sichtbar. An diesem Punkt scheitere ich jetzt also.
Ich weiß nicht, wo ich ansetzen soll. Funktioniert das ganze
eigentlich nur mit SSL oder geht das auch ohne? Zum testen wollte ich sowieso erst einmal ohne SSL, um Fehler auszuschließen.

Gruß
Rainer
Mitglied: uwe0307
31.07.2007 um 16:56 Uhr
Hi

soweit ich weiss geht ohne SSL gar nichts. Aber das Du bis zum Anmeldefenster kommst finde ich schon eigenartig (ausser Du hast den Versuch intern gestartet).

Gruss
Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: SolarStern
02.08.2007 um 00:44 Uhr
Ich habe das gleiche Problem mal gehabt. Habe dabei im Internet gelesen man soll einfach mehrmals mit den gleichen Daten die da wieder stehen bestätigen. Das habe ich gemacht. Spätestens beim dritten mal funktionierte es.

Grund soll das Active Directory sein. Hat wohl in der Hinsicht so seine Macken ^_^

Hoffe das hilft dir weiter...

Gruß

Alex
Bitte warten ..
Mitglied: TiTux
02.08.2007 um 09:21 Uhr
Servus,

intern funktioniert es jetzt schonmal. Es liegt an der fehlenden SSL Konfiguration. Die wollte ich auch
erst einmal weglassen. Und nach einigem suchen habe ich dann diesen Link gefunden:

Microsoft

Hier wird ein Reg-Key beschrieben, mit dem der RPC Proxy auch ohne SSL Anfragen verarbeitet.
Das hat mir dann geholfen und die Anmeldung funktionierte.

Gruß
Rainer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
RPC over HTTP - gesendete Nachricht nicht auf Server angekommen. Nachrichtenverfolgung?
Frage von viragomannExchange Server2 Kommentare

Hallo! Einer unserer Nutzer hat von extern mit Outlook eine Mail an einen anderen Exchange Nutzer gesendet, die nie ...

Exchange Server
Outlook 2010 mit Exchange 2013 verbinden. Nur RPC over HTTP?
gelöst Frage von wixmixbinExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Outlook 2010 kann man mit Exchange 2007 per MAPI verbinden. Exchange 2013 unterstützt ja MAPI nicht mehr. ...

Exchange Server
RPC over HTTPS Einstellung wird nur unter Win 8.1 nicht gespeichert
gelöst Frage von PressmarExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier einen kleinen Exchange Server 2010 mit aktuellen Update-Stand. Dieser funktioniert mit etlichen Windows 7 ...

Exchange Server
Anmeldung klappt nicht beim client
Frage von jensgebkenExchange Server17 Kommentare

hallo gemeinschaft habe einen windows 2008 server aufgesetzt - die verbindung zum client klappt gut - ich kann auf ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...