Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RPC over HTTP - Der Microsoft Exchange Server steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: iceget

iceget (Level 2) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 25.10.2007, 10431 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

Vielen Dank erstmal das du dir diesen beitrag hier ansiehst.

habe gestern meinen eigenen rpc over http mit sbs2003 +SP2 + exchange 2003 + SP2 zum laufen gebracht.

jetzt soll ich bei einem vorhanden server (gleich wie meiner) auch rpc over http einrichten.
jedoch wurde da schon mal rum gemurxt (rpc).

habe unter software / windows komponenten schon rpc deinstalliert und neu installiert,
sowie die konfiguration 1:1 (vom iis) von meinem server übernommen (ausser netbios names und ad names usw)

wenn ich mich jetzt per rpc over http am server anmelde schreibt er immer Der Microsoft Exchange Server steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

das port forwarding 80 + 443 ist eingestellt. intern ist der exchange erreichbar und funktioniert auch normal!
http://servername.com/rpc/rpcproxy.dll ist (ohne das er nach einem zertifikat ragt) wenn ich mich anmelde auch o.k.

was soll ich tun? könnt ihr mir helfen?

vielen dank!

glg mAx
Mitglied: Dani
24.10.2007 um 17:16 Uhr
Hi mAx,
schau dir mal die Schritt für Schritt Anleitung an. Vllt. hast du etwas übersehen.
Ansonsten steht vllt. noch ein Proxyserver bzw. eine Firewall im weg??


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.10.2007 um 00:53 Uhr
Evtl. noch den Assistenten des SBS für Internet und E-Mail darüber laufen lassen. Der biegt eine vermurkste Installtion meistens wieder gerade. Hilft meistens. Ist evtl. der ISA mit im Spiel?
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
25.10.2007 um 08:33 Uhr
Hallo!

Danke für eure Antworten!

Den Assistenten habe ich auch schon ausgeführt (Serververwaltungskonsole - Verbindung mit dem Internet herstellen - alles vom Internet zulassen)...

Danke und lg mAx
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
25.10.2007 um 21:27 Uhr
Hallo Leute,

VIELEN DANK für eure Antworten!

Die Lösung der Problems:
Man muss per Browser auf mailing.domain.com rauf gehn,
da wird man dann um das Zertifikat gefragt, was man mit Ja beantworten muss.

Dann unten bei dem Schloss (im IE) muss man doppelt drauf klicken,
und anschließend das Zertifikat installieren.

Dann funktionierts, das ist die ganze Hexerei!

DANKE und lg mAx
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Server Fehler (9)

Frage von MaximWolf zum Thema Exchange Server ...

Ausbildung
Neuer Server steht an (8)

Frage von ZYLOSUS zum Thema Ausbildung ...

Exchange Server
Update Exchange Server 2013 con CU13 auf CU15 Windows Server 2012 R2 (14)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Server 2010 Emails aufbewahren? Brauche einen Rat (5)

Frage von phantasist zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...