Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RPC over HTTP - Der Microsoft Exchange Server steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: iceget

iceget (Level 2) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 25.10.2007, 10488 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

Vielen Dank erstmal das du dir diesen beitrag hier ansiehst.

habe gestern meinen eigenen rpc over http mit sbs2003 +SP2 + exchange 2003 + SP2 zum laufen gebracht.

jetzt soll ich bei einem vorhanden server (gleich wie meiner) auch rpc over http einrichten.
jedoch wurde da schon mal rum gemurxt (rpc).

habe unter software / windows komponenten schon rpc deinstalliert und neu installiert,
sowie die konfiguration 1:1 (vom iis) von meinem server übernommen (ausser netbios names und ad names usw)

wenn ich mich jetzt per rpc over http am server anmelde schreibt er immer Der Microsoft Exchange Server steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

das port forwarding 80 + 443 ist eingestellt. intern ist der exchange erreichbar und funktioniert auch normal!
http://servername.com/rpc/rpcproxy.dll ist (ohne das er nach einem zertifikat ragt) wenn ich mich anmelde auch o.k.

was soll ich tun? könnt ihr mir helfen?

vielen dank!

glg mAx
Mitglied: Dani
24.10.2007 um 17:16 Uhr
Hi mAx,
schau dir mal die Schritt für Schritt Anleitung an. Vllt. hast du etwas übersehen.
Ansonsten steht vllt. noch ein Proxyserver bzw. eine Firewall im weg??


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
25.10.2007 um 00:53 Uhr
Evtl. noch den Assistenten des SBS für Internet und E-Mail darüber laufen lassen. Der biegt eine vermurkste Installtion meistens wieder gerade. Hilft meistens. Ist evtl. der ISA mit im Spiel?
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
25.10.2007 um 08:33 Uhr
Hallo!

Danke für eure Antworten!

Den Assistenten habe ich auch schon ausgeführt (Serververwaltungskonsole - Verbindung mit dem Internet herstellen - alles vom Internet zulassen)...

Danke und lg mAx
Bitte warten ..
Mitglied: iceget
25.10.2007 um 21:27 Uhr
Hallo Leute,

VIELEN DANK für eure Antworten!

Die Lösung der Problems:
Man muss per Browser auf mailing.domain.com rauf gehn,
da wird man dann um das Zertifikat gefragt, was man mit Ja beantworten muss.

Dann unten bei dem Schloss (im IE) muss man doppelt drauf klicken,
und anschließend das Zertifikat installieren.

Dann funktionierts, das ist die ganze Hexerei!

DANKE und lg mAx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2010 mit Exchange 2013 verbinden. Nur RPC over HTTP?
gelöst Frage von wixmixbinExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Outlook 2010 kann man mit Exchange 2007 per MAPI verbinden. Exchange 2013 unterstützt ja MAPI nicht mehr. ...

Exchange Server
RPC over HTTP - gesendete Nachricht nicht auf Server angekommen. Nachrichtenverfolgung?
Frage von viragomannExchange Server2 Kommentare

Hallo! Einer unserer Nutzer hat von extern mit Outlook eine Mail an einen anderen Exchange Nutzer gesendet, die nie ...

E-Mail
Beim starten vom Laptop "Microsoft Exchange steht zurzeit nicht zur Verfügung."
gelöst Frage von FFly82E-Mail2 Kommentare

Ich steh momentan völlig auf dem Schlauch und finde einfach keine passende Einstellungsoption. Vielleicht kann mir hier ja jemand ...

Windows 10
Firefox steht nicht als Standard zur Verfügung
Frage von Ghost108Windows 101 Kommentar

Hallo alle zusammen, ich habe Firefox auf einem Win 10 Client installiert. Allerdings steht in den Windows Einstellungen Standard ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...