silicium

RPC over HTTP unter Windows 2000

folgende Problemstellung:
Wir haben Einen Exchange 2003 Server auf welchem RPC over HTTPS aktiviert ist.
nun müssen wir Kunden Outlook 2003 Clients anbinden, jedoch läuft die hälfte der Rechner auf Windows 2000

Windows 2000 unterstützt standardmässig KEIN RPC over HTTP.

Ich hab mich den ganzen Vormittag damit beschäftigt, eine Drittanbieter Lösung oder was ähnliches zu sichen, jedoch erfolglos.

Kennt jemand von euch einen Lösungsansatz, um RPC Over HTTP(S) unter Windows 2000 zu Implementieren?

Herzlichen Dank für eure Hilfe

Member: Plominski
Plominski Nov 14, 2006 at 18:16:06 (UTC)
XP installieren ...
Member: Silicium
Silicium Nov 14, 2006 at 18:53:42 (UTC)
Sind wir hier im heise Forum oder was?

echt die Trollwiese hier...
Member: Plominski
Plominski Nov 15, 2006 at 07:37:35 (UTC)
Entschuldige bitte mal, aber wenn du die Zeit und das nötige KnowHow aufbringen kannst, dann entwickle doch ein RPC over HTTP Interface ... aber einfacher geht es halt sich ein simples XP zu installieren ...

Auf wie vielen Rechner läuft denn bisher Windows2000 ohne RPCoverHTTP Funktionswunsch?

Schließlich geht es ja um die RPC over HTTP/S Anbindung an einen Exchange und da dieses Protokoll primär für den Externen betrieb konzipiert wurde, sollen ja nicht allzu viele Firmen „Laptops“ davon betroffen sein … oder?

Mit freundlichen Grüßen!
Member: Silicium
Silicium Nov 15, 2006 at 07:57:04 (UTC)
Ich schau mal was sich machen laesst, implementationen gibts ja bereits genug, aber keine fuer windows, evt kann man was portieren.

was mir sorgen macht, ist wie ich outlook dazu bring, zu merken, das er die optionen freigeben kann, evt in der registry.

danke trotzdem