Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RPC over https

Frage Internet

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

29.09.2006, aktualisiert 30.09.2006, 5179 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi

nach 6 Wochen geb ich mich nun endlich geschlagen...der Mail Server hat wieder mal gesiegt, was seine Aufgaben, wie " ich will so wenig wie möglich tun , hast du das verstanden?" betrifft ....

Wie bereits im TItel erwähnt habe bzw schrieb, versuche ich schon seit geraumiger Zeit das "Rpc over Https" mit einem Exchange 2003 server hinzubekommen....(dummerweise lief das in der Testumgebung......weis der Geier warum) !

Auf der msisafaq.de gibt es da eine Anleitung die ich da ausgeführt habe.. jedoch bis jetzt ohne erfolg...

Mein System ist wie folgt aufgebaut:

Der windows 2000 server , der gleichzeitig als ISA - firewall Server fungiert..., trennt die zwei netzwerke ins interne und externe netzwerk.

Der small business server 2003 mit dem exchange 2003 ist am internen netzwerk angekoppelt....

Die Mails werden direkt vom Internet empfangen (nicht pop3 geschichte!!!!) und an den Exchange weitergeleitet...

Funktioniert prima!!

Anfangs dachte ich , es sei nur ein Zertifikaten Problem, jedoch wird sowohl das Interne Zertifikat als auch das Externe Zertifikat (und das am client selber!) ohne Fehler angezeigt.....daran kann es also nicht mehr liegen....

Später als ich dann mal so richtig das Internet durchgefrostet hatte kam mir so der Tipp " schalte im exchange die option rpc over https als back end server"

gesagt , getan...

Das dieses Problem am ISA liegen könnte , halte ich für sehr unwahrscheinlich...und zudem schließe ich das zu 99 prozent aus....die regel muss richtig sein....wie laut den anleitungen hinterlegt...

So die Geschichte zu den Servern..

jetzt zu dem client:
Wenn ich am Externen Client ...es alles so einrichte ..geht ohne probleme...

jedoch dann als ich outlook mit dem Befehl Outlook /RPCDIAG starte kommt ein Fenster wo dann dem. auch die Verbindungen aufgebaut werden sollten....jedoch wird das nicht getan....der bricht dann alles nach und nach ab...

Langsam bin ich wirklich am Verzweifeln ,

Läuft den RPC over https den überhaupt auf einen Small business Server?

Besten Dank

mfg rooks
Mitglied: 2095
30.09.2006 um 20:28 Uhr
so

jetzt hab ich es geschafft, es auf einem bestimmten user zum laufen zu bekommen...*freu

da geht alles prima...(von der geschwindigkeit , 1A)

jedoch funktioniert es bei den 8 anderen usern nicht....

warum nicht= dort kommt die fehlermeldung am client....der exchange server konnte nicht gefunden werden....stellen sie sicher das der exchange im online modus....

warum funktioniert es unter einem bestimmten user..bei den anderen jedoch nicht, wo sich mein konto miteinbezieht??

danke

mfg rooks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
RPC over HTTPS Einstellung wird nur unter Win 8.1 nicht gespeichert
gelöst Frage von PressmarExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier einen kleinen Exchange Server 2010 mit aktuellen Update-Stand. Dieser funktioniert mit etlichen Windows 7 ...

Microsoft
RDP over https - drive redirection möglich?
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft4 Kommentare

Hi. Mir mangelt es an Erfahrung mit dem RDP über https. Kann man auf diese Weise auch lokale Laufwerke ...

Exchange Server
RPC over HTTP - gesendete Nachricht nicht auf Server angekommen. Nachrichtenverfolgung?
Frage von viragomannExchange Server2 Kommentare

Hallo! Einer unserer Nutzer hat von extern mit Outlook eine Mail an einen anderen Exchange Nutzer gesendet, die nie ...

Exchange Server
Outlook 2010 mit Exchange 2013 verbinden. Nur RPC over HTTP?
gelöst Frage von wixmixbinExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Outlook 2010 kann man mit Exchange 2007 per MAPI verbinden. Exchange 2013 unterstützt ja MAPI nicht mehr. ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 StundeTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 StundeSicherheit4 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit3 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit10 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1027 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...