Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RPC over HTTPS und die Standarddomäne im Anmeldefenster bei Outlook

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: aba101280

aba101280 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2006, aktualisiert 25.04.2007, 4996 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

hätte da eine Frage zu oben genanntem Verfahren.

Ich habe dass auf meinem ersten Client mit Outlook2003 eingerichtet. Bei der ersten Anmeldung musste ich dann vor den Anmeldenamen zusätzlich die Domäne setzen (domäne\vorname.nachname) damit es akkzeptiert wird. Bei der nächsten Anmeldung stand die Domäne dann richtig im Fenster und ich musste nur noch das Kennwort eintragen.

Jetzt habe ich auf einem anderen Client ebenfalls ein Exchange Konto eingerichtet (definitiv nach denselben Schritten). Bei der ersten Anmeldung wieder die Domäne reingesetzt und mich angemeldet. Als ich mich aber dann wieder anmelden wollte stand nur der vorname.nachname drinnen. Die Domänne fehlte. Man muss diese bei jeden Start ergänzen weil die Anmeldeangaben wohl nicht gespeichert werden können. Wieso geht das bei dem einen beim anderen aber nicht. Hat da jemand ne Idee

Grüße

Alex
Mitglied: ssteigner
03.04.2006 um 14:20 Uhr
Hi,
habe mal was davon gehört das man beim IIS den domänennamen automatisch (default) angeben kann.
leider habe ich den link dazu noch nicht gefunden.
evt. ist das ein lösungsansatz zu deinem problem.
werde mal nachschauen ob ich was finden kann.
gruß
sven
Bitte warten ..
Mitglied: ssteigner
03.04.2006 um 14:32 Uhr
Hier der link:

http://support.microsoft.com/?id=200475

1. Wechseln Sie in dem %Systemroot%\Inetpub\Adminscripts-Verzeichnis.
2. Geben Sie folgendes ein:
Adsutil Set MSFTPSVC/DefaultLogonDomain "Domain Name"
schaue dir mal den artikel an evt. hilft dir das weiter.
gruß
sven
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
25.04.2007 um 12:56 Uhr
Ich habe das Problem das er anscheindend eine Verbindung aufbauen kann, er nimmt aber meinen Benutzernamen und das Passwort nicht!

Local funktioniert alles ohne Probleme (bin auch nicht in der Domäne)

Könnte das der gleiche Fehler sein?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RPC Server ändern (2)

Frage von DerNeueITler zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst RPC von Client auf Server ausführen (3)

Frage von BleppSatter zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Unterschiedliche geschwindigkeit zu Exchange RPC Ports (11)

Frage von Shinak zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Active Directory RPC feste Ports vergeben (1)

Frage von Bastoly zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (56)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (22)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (22)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...