Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RPC Server deaktiviert

Frage Netzwerke

Mitglied: drkznE

drkznE (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2009, aktualisiert 10:35 Uhr, 2894 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Seit geraumer Zeit lese ich schon in diesem Forum, nun kommt auch mal mein erster Beitrag.

Es geht um den RPC Server von Windows. (Leider hat die Datenbank mir keine Lösung geliefert)

Ich habe hier im Büro einen Rechner stehen. Asus Reihe V3-P5V900.

Wir benutzen hier in der Schule das Programm INIS und für die Benutzerverwaltung natürlich auch einen DC.

Klappte und klappt bis jetzt auch so wie es soll. Allerdings macht der eine Rechner nun macken.

Nachdem ich ein neues Image auf ihn drauf gespielt habe (welches ich auch auf 3 andere Rechner drauf gespielt habe), kam die Fehlermeldung beim Beitreten in die Domäne "RPC-Server ist nicht verfügbar".
Habe versucht den Dienst wieder zu aktivieren und habe auch in all möglichen Foren gesucht. Leider konnte mir bis jetzt nichts davon helfen.

Bei den anderen Rechner funktionierte auch alles ohne Probleme.

Ich habe fest gestellt, dass es anscheinend an der Hardware liegt.
Ich habe einmal eine externe Netzwerkkarte eingebaut und schau da, es klappte alles ohne Probleme.

Heute habe ich mich noch mal dran gesetzt, die Karte auszubauen und Treiber zu Aktualisieren für die Onboardkarte.

Alles funktioniert mit der Karte, ich bekomme eine Verbindung in das Internet, ich kann Arbeitsgruppen beitreten und auch Netzwerkfreigaben erstellen.
Remote zugriff funktioniert auch.

Das einzige was nicht funktioniert, ist das Beitreten in die Domäne. Deshalb will ich nicht ganz glauben, dass die Onboardkarte kaputt ist.

Hättet ihr vielleicht noch irgendwelche Lösungsmöglichkeiten?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Freundliche Grüße!
Mitglied: drkznE
09.03.2009 um 11:14 Uhr
Hrm da tritt mich doch ein Pferd..

Komischwerweise funktioniert nun alles ohne das ich irgendwas gemacht habe..

Weiß nicht genau wieso, aber aufjedenfall ist mein Beitrag nun unwichtig.

Trotzdem danke für die, die es schon durch gelesen haben. ^.^
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RPC Server ändern (2)

Frage von DerNeueITler zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server 2012 Cache automatisch deaktiviert?? (17)

Frage von thomasreischer zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst RPC von Client auf Server ausführen (3)

Frage von BleppSatter zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...