Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RPC server is unavailable - Wo liegt das Problem?

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: JasonP

JasonP (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2013 um 01:26 Uhr, 7276 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich versuche eine Anwendung die RPCs macht zum laufen zu bekommen. Sie ist auch schon gelaufen und eigentlich sollten keine Änderung an der Maschine durchgeführt worden sein ...

Ich versuche ein Programm zum laufen zu bringen und erhalte immer die Meldung:

System.Runtime.InteropServices.COMException (0x800706BA): The RPC server is unavailable. (Exception from HRESULT: 0x800706BA)

Die mir bekannten Services die dafür nötig sind laufen eigentlich:
- Remote Procedure Call (RPC)
- RPC Endpoint Mapper
- Remote Procedure Call (RPC) Locator
- DCOM Server Process Launcher

Zwischen dem RPC Caller und Callee kann ich sonst Verbindungen aufbauen (Ping, RDP) in der Firewall habe ich zuerst die WMI-Regeln aktiviert und jetzt zum testen die Firewall komplett abgeschaltet. DNS soltle auch kein Problem sein (es werden IPs genutzt). Beide Maschinen sind Windnows 7.

Im Moment weiß ich einfach nicht was ich noch alles überprüfen kann um heraus zu finden was das Problem beim RPC Server sein soll (mit dem WBEMTest-Tool kriege ich auch die "The RPC server is unavailable" Meldung).
Mitglied: keine-ahnung
25.02.2013 um 09:13 Uhr
Hallo.
LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: mtdnet
25.02.2013 um 09:28 Uhr
Hallo,
ich nehme an diese Dokument hast du schon durch?
http://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/4494.trouble ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: JasonP
26.02.2013 um 01:19 Uhr
Das Dokument habe ich nicht durch, ob wohl meine "Test" in etwa auf die selben Sachen abzielen.

Unverständlicherweise tritt das Problem nicht mehr auf. Wenn ich sehe das sich da jemand anders zu schaffen macht *g*

Danke auf jeden Fall, dass ich jetzt ein Dokument zur Hand habe,
das da Tiefer hinein geht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
RPC Server ändern (2)

Frage von DerNeueITler zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...