Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein RPC Zugriff aus ausländischem Netz

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: haggard

haggard (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2011 um 10:45 Uhr, 1476 Aufrufe

Hallo,
wir setzen bei uns SBS 2011 mit dem darin eingeschlossenen Exchange 2010 ein.
Nun haben wir ein kleines Problem zu dem ich hoffe das Ihr eine Lösung für mich habt.

Folgender Fall. Ein Mitarbeiter reist durch Deutschland und verbindet sein Laptop mittels RPC over Https (UMTS oder WLAN) und sein Iphone mit dem Exchange.
Dies funktioniert auch alles ohne Probleme.
Jetzt war der Mitarbeiter allerdings im Ausland und wollte sich genauso an unseren Exchange verbinden, doch das lief gehörig schief.
Weder über WLAN noch über UMTS konnte er eine RPC over Https verbindung aufbauen.
Die Internetverbindung funktionierte allerdings im ausländischen Netz.
Auch das IPHONE (Daten Roaming war aktiviert) konnte keine Verbindung mit unserem Exchange aufbauen.
Das haben wir auch bei mehreren Mobilfunkprovidern und in verschiedenen Ländern getestet (Frankreich, Italien).
Irgendwie blockt unser Exchangeserver die Verbindungen von aussländischen Netzen.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen und mit sagen wieso das so sein kann ? .
Vielen DAnk für eure Hilfe.

Viele Grüße

Harald
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Datenschutz
Datenspeicher im Netz - CDB Cloud auf ausländischem Server (27)

Frage von DracoLuciusMalfoy zum Thema Datenschutz ...

Router & Routing
gelöst MikroTik hAP ac Winbox Zugriff deaktivieren (1)

Frage von horstvogel zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...