Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

rpm paket lässt sich nicht installieren!

Frage Linux

Mitglied: acey

acey (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2006, aktualisiert 03.07.2006, 4307 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo erstmal

Ich hab seit ner weile nen Vserver mit Suse 10.0, läuft eigentlich alles gut, nur, als ich jetzt einen Teamspeakserver installieren wollte, kam eine fehlermeldung. Habe die Ursache gefunden: fehlendes paket (glibc-locale)

Habe das Paket hochgeladen, installiert (dachte ich zumindest) und versucht, TS erneut zu starten. Immer noch das gleiche Problem! Wollte das Paket nochmal de- und installieren, aber bei

rpm -e <paketname>

sagt der server nur:

package [...] is not installed.


bei dem versuch das paket zu installieren kommt:

package [...] is already installed.

trozdem läuft teamspeak nicht!

Kann mir bitte jemand helfen? Danke Im voraus,
Kai
Mitglied: Dani
20.06.2006 um 17:06 Uhr
Hi,
geh doch einfach in yast und suche nach *team*. mit welchen Befehl hast du glibc installiert?! Probier es mal mir rpm -ihv packet.rpm


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: acey
20.06.2006 um 18:31 Uhr
mit -ihv hats geklappt,
aber hör mal: ein server hat kein yast! (wär ja zu schön )
nur plesk, und des is echt *räusper**räusper* und überflüssig

aber trozdem danke

kai
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.06.2006 um 19:47 Uhr
Hi,
geb mal yast oder yast2 ein!!


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: acey
28.06.2006 um 10:11 Uhr
Hast ja recht.

Das dumme ist nur, dass Yast sich die ganze Zeit aufhängt...

Weißt du auch noch einen Anständigen Befehl zum Deinstallieren?

rpm -e scheint nicht wirklich das zu machen, was ich erwarte

Danke schonmal!

Kai
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
28.06.2006 um 11:00 Uhr
Hi,
du bist schon auf den richten Weg.
01.
rpm -e PAKETNAME
Sprich, wenn du in Yast gehst und dort z.B. nach at suchst, findest du ein Paket mit dem Namen "at". Dann einfach rpm -e at und schon ist das Programm deinstalliert.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: acey
03.07.2006 um 15:03 Uhr
Ist zwar ein bisschen Themenfremd geworden aber trozdem:

Nachdem ich YaST starte und in "Pakete installieren & deinstallieren" gehe kommt nach einer Weile (die Pakete werden noch nicht aufgelistet):

//sbin/yast: line 207: 11357 Getötet $ybindir/y2base menu ncurses

was hat das zu bedeuten?????????
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (14)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...