Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RRAS als VPN Gateway und parallele Verbindungen von Clients

Frage Microsoft

Mitglied: andorra

andorra (Level 1) - Jetzt verbinden

16.12.2008 um 13:04 Uhr, 2395 Aufrufe

Hi,

also folgendes Problem habe ich:

Ich habe einen Windows Server 2003 SE (DC, DNS) mit RRAS. Im RRAS habe ich eine Dialup-Verbindung (VPN (L2TP)) eingerichtet die sich zu einer PIX verbindet um das dahinter liegende LAN zu erreichen . Eine statische Route ins entfernte Netz ist gesetzt. Die Verbindung funktioniert.
Weiterhin hab ich für diese Schnittstelle im RRAS NAT aktiviert um den Server als VPN Gateway einzusetzen. Die Verbindung wird von den Clients zu den Servern im entfernten Netz auch hergestellt bzw. die Server im entferneten Netz sind erreichbar. So weit, so gut.

Jedoch kann ich immer nur eine Verbindung herstellen. Wenn ich z.B. eine Datei mit Client1 vom entfernten Server kopiere und mit Client2 eine andere Datei öffnen oder kopieren möchte, dann wird das kopieren auf Client1 mit folgender Fehlermeldung abgebrochen. "Die Datei kann nicht kopiert werden: Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar".

Ich habe schon versucht QoS für diese Schnittstelle zu aktivieren... hat aber nichts an dem Problem geändert.

Hat hier vielleicht noch jemand nen Tip wie ich von beiden Clients gleichzeitig eine Verbindung zu den entfernten Servern hestellen kann? Letztendlich sollen es nämlich ca. 15 Verbindungen werden

THX a lot.

Gruß
Marcel
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client (5)

Frage von Hannibal87 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
gelöst VPN im Stud.-Wohnheim parallel zur Uni-VPN-Software? (6)

Frage von vedmak zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
WLAN-Hotspot und RRAS bei Windows Server 2008 R2 (4)

Frage von Nathenn zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
VPN Verbindung einrichten mit Cisco RV320

Frage von Niklass zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte