Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RS 232 über Netzwerk verwenden

Frage Netzwerke

Mitglied: ThMesch

ThMesch (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2007, aktualisiert 19:00 Uhr, 9008 Aufrufe, 6 Kommentare

Möchte ein Gerät das am Server über den Com-Port angeschlossen ist, an einem anderen PC übers Netzwerk verwenden.

Hallo, habe folgendes Problem: Wir haben in unserem Betrieb einen Server [Windows 2000]. An diesem Server ist über den Com-Anschluss unsere Telefonanlage [T-Concept XI 721] angeschlossen. Jetzt möchte ich, da wir mit dem AFS Kaufmann arbeiten, an meinem PC [Windows XP Prof.] über die Telefonanlage sehen wer anruft. Jetzt ist nur das Problem, dass ich auf den Com-Port vom Server nicht zugreifen kann. Ich weiß das es bestimmte Adapter/Umwandler gibt, möchte diese aber ungern einsetzen wenn es eine andere Lösung gibt. Hätte ich vielleicht die Möglichkeit mit einem Seriell auf USB Adapter? Danke für eure Hilfe. Gruß Thomas
Mitglied: cykes
27.06.2007 um 11:07 Uhr
Hi,

kannst Dir z.B. mal den Power ISDN Montor unter: http://www.powerisdnmonitor.de/
ansehen. Dort gibt es auch eine kostenlose Client/Server Version.
Eventuell musst Du aber noch in eine ISDN Karte investieren.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: ThMesch
27.06.2007 um 11:16 Uhr
Hi Cykes,
danke für die Info. Da wir aber mit AFS arbeiten, bei dieser Software geht bei Anruf gleich die Kundenkartei auf, würde ich gerne dieses weiter verwenden. Bei einem Rechener der Momentan mit der Telefonanlage verbunden ist, funktioniert das alles ohne Probleme. Die ISDN Karte wäre allerdings eine der Möglichkeiten,die ich mir als letztes aufheben möchte. Ich besitze eine Telefonanlage, ein serielles Kabel von der Anlage zum PC und einen Server der mit 8 Rechnern verbunden ist. Es wäre schön wenn es auf 5 Rechnern funktionieren würde. Alle haben das gleiche Betriebssystem [Windows XP Prof.].
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
27.06.2007 um 11:28 Uhr
Hi,

wenn es für die TK Anlage keinen Netzwerk CAPI oder eine CTI Software gibt, sieht das
vermutlich eher schlecht aus. Vielleicht mal Google auf eine CTI Lösung ansetzen!?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Buesche2
27.06.2007 um 16:37 Uhr
Für Linux gibts da ein programm namens Ser2Net. Ich hab das mal installiert damit man per SSH auf den Computer connecten und die an dem Computer angehängten San-Switches administrieren kann...

http://directory.fsf.org/ser2net.html

habe keine Ahnung ob das dir was hilft, aber schaden kanns nicht wenn ich dir das hier poste ;)

noch ein tutorial:

http://www.nwlab.net/tutorials/ser2net/konsolenserver-linux.html


edit: net2com scheint ein uhrähniges Gegenstück zu ser2net zu sein
Bitte warten ..
Mitglied: ThMesch
27.06.2007 um 17:42 Uhr
@Büsche

Danke für die Info.

Leider denke ich mal, wird es teurer sein, unsere 8 PC´s auf Linux umzustellen.

Ob es soetwas für Windows gibt weist du nicht oder?

net2com habe ich im Internet nicht gefunden bzw. nicht auf den ersten paar Seiten von google. Muß mal noch mal schauen.

@ cykes

Ich habe mal geschaut im Internet, bin aber noch nicht richtig fündig geworden. Denke auch mal, dass das auch noch nicht ganz das ist was ich wollte.

Vielleicht weiß ja jemand noch etwas.

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Buesche2
27.06.2007 um 19:00 Uhr
Hi ThMesch

Guck sonst doch mal http://putty.dwalin.ru/?tutty an, das hat ein serial backend

Net2Com wäre http://sourceforge.net/projects/net2com/

Viel Glück

Büsche
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst RS-232 Automation (12)

Frage von Olio1965 zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...