captainchaos666

RS-232 Schnittstellentester mit PIN- Umbelegung

Hallo an Alle,
ich bin auf der suche nach einem RS-232 Schnittstellentester. Zudem sollte es möglich sein dass ich auf dem Schnittstellentester PIN’s um verdrahten kann, z.B. mit Hilfe von Brücken. Grund: Ich muss zu Testzwecken öfters mal ein RS-232 Gerät anschließen. Aber die Geräte haben meistens eine andere PIN- Belegung. Mit dem Tester möchte ich je nach Gerät die PIN’s so belegen, dass Sie zu dem Gerät passen. Zudem sollte ich noch ein paar LED’s auf dem Tester haben, damit ich sehe ob ein Datenverkehr stattfindet. Gibt es so etwas auch für den Parallelport?

Gruß Alex

Member: aqui
aqui Jun 03, 2008 at 09:00:55 (UTC)
_
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;LA=2;GROUP=ED5;GROUPID=794;ARTICLE=67 ...

Das Pinning müsstest du dann aber selber machen...
Member: telefix1
telefix1 Jun 03, 2008 at 09:44:10 (UTC)
...ICH habe solch einen Stecker, der alle 25 Leitungen überwacht. Daran habe ich einen 2ten Stecker mit den steckbaren Drahtbrücken. Habe ich vor Jahren mal bei Conrad erstanden. Gibts "natürlich" nicht mehr. Kannst ihn gern haben. Leihgabe oder Kauf...

mfg telefix1
Member: captainchaos666
captainchaos666 Jun 03, 2008 at 09:48:22 (UTC)
Hallo,
was willst du dafür haben?

Gruß Alex
Member: telefix1
telefix1 Jun 03, 2008 at 10:17:17 (UTC)
...Du kannst beide Stecker inkl. Versand für 15,- Euro haben.
Das Geld überweist Du bitte auf ein Kinderhilfswerk - alternativ auf ein Administratorenhilfswerk face-wink.

Deine Adresse lege mir bitte in mein PN-Fach. Morgen gehen die Stecker auf die Reise.

mfg telefix1
Member: captainchaos666
captainchaos666 Jun 03, 2008 at 11:34:16 (UTC)
Danke für die Hilfe

Gruß Alex