blaubaer27

RSA-SecurID Passwortrichtlinien

Hallo zusammen

Wir stellen einigen unserer Mitarbeiter eine VPN-Verbindung zur Verfügung, damit z.B. Fernwartung von Systemen gemacht werden oder vereinzelt auch von zu Hause aus gearbeitet kann.
Als drittes Element zur Absicherung des VPN-Tunnels verwenden wir RSA (SID700-Tokens, RSA Authentication Manager 6.1).
Die User müssen dabei zur Autentifizierung nebst dem Token-Code auch ein persönliches Passwort definieren und eingeben.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass der User regelmässig aufgefordert wird, sein persönliches Passwort zu ändern?

Vielen Dank für alle Hinweise
blaubaer27

Mitglied: hajowe
hajowe 09.03.2010 um 16:34:40 Uhr
Warum willst du das regelmässig ändern?
Es macht doch eigentlich keinen Sinn, weil nur die Kennung + der minutlich wechselnde Token den Zugang ernöglicht.

Ein Ablauf kannst du nur setzen erzwingen wenn du eine reine Passwort anmelduing ohne Token machst.