Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RSAT Installationsproblem

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: xstivix

xstivix (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2008, aktualisiert 15:45 Uhr, 4466 Aufrufe, 4 Kommentare

The Update does not apply to your system

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem mit dem ich mich nun schon seit geraumer Zeit herumschlagen muss. Leider komme ich erst jetzt dazu, hier im Forum einen Beitrag zu verfassen.

Ich versuche verzweifelt die RSA Tools unter Vista SP1 - 32bit zu installieren.

Wenn ich aber das *.msu File ausführe, gibt er mir oben genannte Fehlermeldung: "The Update does not apply to your system"

Das Update ist defenitiv _nicht_ installiert. Ich habs in den Programs & Features zwei mal gecheckt ob das Update sicher nicht vorhanden ist. Hab dann natürlich auch nachgeschaut ob es nicht vlt trotzdem installiert wurde - aber Fehlanzeige. Unter den Windows Features kann ich definitiv nichts auswählen.

So und um eine Neuinstallation zu verhindern hoffe ich, dass mir vlt hier jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank im Vorhinein!

Freundliche Grüße

stivi
Mitglied: DerWoWusste
21.12.2008 um 16:46 Uhr
Ich hab das RSAT mehrfach problemlos installiert. Hast Du es mal testhalber auf einem anderen System versucht? Falschzumachen gibt's da ja eigentlich nichts - außer vielleicht x64 auf 32 Bit installieren zu wollen.
Weitere Diagnose: MSU-Dateien werden ja von der WUSA-exe verarbeitet...die hat leider kein verbose logging, so wie es aussieht. Somit bleibt eigentlich nur procmon um mal zu monitoren, was da fehlschlägt.
Bitte warten ..
Mitglied: xstivix
22.12.2008 um 09:27 Uhr
So danke für deine Antwort.

Also wir haben bei uns in der IT Abteilung 4 baugleiche Notebooks von Dell.

Bei einem hats funktioniert, bei mir und meiner Kollegin gibts das oben beschrieben Problem, am vierten wurde es noch nicht ausprobiert.

Ich hab mir diesen Process Monitor mal installiert - aber da is soviel Information dabei, und ich hab leider noch nie damit gearbeitet.

Trotzallem werd ich mir das mal anschauen und Ergebnisse posten wenn ich welche habe!

lg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.12.2008 um 13:05 Uhr
Nutz die Filterung von Procmon. Du kannst Fenster mit dem Fadenkreuz anwählen. Ob die Fadenkreuzfilterung beim Setup geht (ich schätze, die Fehlermeldung kommt gleich nach dem Starten des Setups), weiß ich nicht, aber manuelle Optionen (nur Results anzeigen, die nicht "success" sind zum Beispiel) geht immer und auch nachträglich.
Bitte warten ..
Mitglied: xstivix
22.12.2008 um 14:59 Uhr
Tja mittlerweile konnten wir den Fehler ausfindig machen.

Mithilfe unserer Kollegen in England ist uns aufgefallen, dass bei mir und meiner Kollegin anscheinend das SP1 nicht korrekt installiert wurde?!

Warum auch immer. Er zeigte es zwar in den Computer Preferences an, aber wir schauten uns dann ein paar Einstellungen an und fanden das dann so heraus...

Tja ich danke dir trotzdem für deine Hilfe! Ohne die hätte ich vermutlich nie dieses Programm entdeckt



Vielen Dank und schöne Feiertage!


Liebe Grüße

stivi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Installationsproblem sql server 2014 auf windos 10 rechner (23)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Samba
Univention Win10 RSAT (2)

Frage von markaurel zum Thema Samba ...

SAN, NAS, DAS
QNAP Installationsproblem wenn der Client mehre statische IP-Adressen hat (6)

Erfahrungsbericht von StefanKittel zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...