Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

GELÖST

RSAT auf WIN7-client mit Server 2008R2

Mitglied: klausE

klausE (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2013 um 15:10 Uhr, 1345 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo Zusammen.

habe auf einem WIN 7 (64-bit), Domänenmitgliedsrechner, die RSAT
(Remoteserver-Verwaltungstools für Windows 7 mit Service Pack 1) installiert.

Auf diesem WIN 7 Client bearbeite ich die Domänengruppenrichtlinie. Funktioniert
auch. Die Änderungen werden übernommen.

ABER:

Wenn ich auf dem Server 2008R2 die Gruppenrichtlinienverwaltung öffne und die
Default Domain Policy bearbeite, werden in der

- Computerconfiguration bei denEinstellungen und
- Benutzerkonfiguration bei den Einstellungen

die Windows-Einstellungen und Systemsteuerungseinstellungen nicht mehr angezeigt.
Die beiden Einstellungen werden bei allen Gruppenrichtlinienobjekten nicht mehr angezeigt.

Vor Installation der RSAT auf dem WIN 7 Client und der auf diesem Rechner durchgeführten
Domänengruppenrichtlinien änderungen, wurden auf dem Server 2008R2 diese Einstellungen
angezeigt.

Hat jemand eine Idee was das problem sein kann!

gruß
Mitglied: DerWoWusste
29.12.2013, aktualisiert um 16:35 Uhr
Hi.

RSAT ermöglicht dem Client das Bearbeiten der GPOs. Dabei werden die lokalen ADMX-Dateien, also die des Clients, genutzt.
In Deinem Fall deutet das darauf hin, dass die ADMX-Dateien des Server beschädigt sind.
Du könntest mal mit procmon monitoren, was genau am Server geöffnet wird, während er diese GPO falsch darstellt. Vielleicht ist es behebbar durch simples Kopieren der ADMX-Dateien von einem anderen Server oder Client.
Bitte warten ..
Mitglied: klausE
05.01.2014 um 19:43 Uhr
Hi, habe das Problem gelöst!

Nachdem ich eine neues Gruppenrichtlinienonbjekt erstellt habe (wird ja aus eine Gruppenrichtlinienvorlage erstellt)
und die beiden Einstellungen (Windows-Einstellungen und Systemsteuerungseinstellungen)
- bei Computerconfiguration\ Einstellungen und
- bei Benutzerkonfiguration \ Einstellungen

auch nicht angezeigt wurden habe ich auf dem Domänenserver die Gruppenrichtlinienverwaltung deinstalliert, Neustart,
Gruppenrichtlinienverwaltung Installiert, Neustart.

Bei den Gruppenrichtlinienobjekten werden nun die Windows-Einstellungen und Systemsteuerungseinstellungen
wieder angezeigt. Alle Gruppenrichtlinienobjekte waren vorhanden.

Die Gruppenrictlinienverwaltung kann sowohl auf dem Server als auch auf dem WIN 7 Client bearbeitet werden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
GPOs an Win7+ Clients verteilen mit AD2003 und RSAT
Frage von KathakiWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo zusammen, in absehbarer Zeit(haha) haben wir vor unsern Active Directory von 2003 auf 2012R2 umzuziehen doch bis dahin ...

Windows 10
Windows 10 RSAT für Server 2008R2: Fehlende Reiter bei der Domänenverwaltung
Frage von PepperWindows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier zwei Rechner (von Admins), welche mit Windows 10 Pro ausgestattet sind. Dort sind auch ...

Windows 10
RSAT bei Windows10
gelöst Frage von Philipp711Windows 103 Kommentare

Hallo Leute, habe das upgrade auf Win10 durchgeführtsoweit keine Probleme ;-) Allerdings finde ich nur die RSAT für die ...

Windows 10
RSAT for Windows 10
gelöst Frage von uLmiWindows 106 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe zuhause Windows 10 Pro installiert und RSAT for Windows 10 Technical Preview installiert. mir fehlt ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 2 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 16 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 23 StundenDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement25 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
Frage von Forseti2003Windows Server17 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör14 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...