Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RSCOMM vs Exchange

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: monetten

monetten (Level 1) - Jetzt verbinden

09.10.2006, aktualisiert 02.05.2007, 5501 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich bitte euch um eure Meinung

Hallo Leute,

Ich bin ganz neu hier und ich möchte euch bitten, eure meinung zu geben.

Ich bin in meiner neuen Firma als Administrator angefangen und sie haben hier RSCOMM, kennt sich jemand schon aus?
Ich würde gerne alles auf Exchange umsetzten, aber dafür brauche Zeit und Meinungen ob sich jemand meldet, der schon mal Erfahrungen gemacht hat, wäre ich sehr dankbar.

MfG
Monetten
Mitglied: SirSmithers
09.10.2006 um 12:24 Uhr
Hallo.

RSCOMM kenne ich von Schiffsbrokern.

Das Programm ist mit seinen Funktionen recht veraltet (meine Meinung) und lässt kaum Sicherheit zu.
Damit alles läuft muss auch ein User auf dem Server angemeldet sein der das Programm startet - ein Dienst ist aus meiner Erfarung heraus nicht möglich.

Exchange ist da eine ganz andere Kragenweite - professionelle Lösung für eine Firma.

Wenn möglich würde ich Exchange RSCOMM jederzeit vorziehen - dabei geht es auch um das tägliche doing.

Erstelle in Outlook mal ne Übersicht mit Tabs und schicke das an einen RSCOMM Empfänger - Formatierung = 0

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Mitglied: noexchange
02.05.2007 um 15:43 Uhr
Exchange ist wirklich eine andere Kragenweite, aber Kragen werden bekanttlich schnell zu eng. Und TAB Formatierungen gehen in jedem Email Client verloren, wenn "nur Text" eingestellt ist. Ganz nebenbei RSCOMM: kann auch HTML und somit Formatierungen.

Mal im Ernst: ist nicht heutzutage u.a. "workflow" ein ganz entscheidender Punkt? In RSCOMM sehe ich auf den 1. Blick, wer welche Nachricht wann gelesen hat. Ausgehende Nachrichten z.B. werden von Kollegen gesehen und auch als solche erkannt. Man könnte z.B. auch mal die Suchgeschwindigkeiten und -optionen vergleichen. Und dann könnte man mal ein Suchergebnis von z.B. 500 gefundenen Nachrichten zu einem pdf zusammenfassen. Oder eingehende Faxnachrichten genauso schnell öffnen und bearbeiten, wie ein simples Email. Und dann als Email weiterschicken.

Zugegeben, RSCOMM in der jetzigen Version hat auch kleine Nachteile gegenüber Exchange/Outlook. Die meisten werden wohl in der neuen .Net Version ausgemerzt sein, die in wohl in der 2. Jahreshälfte auf den Markt kommt.

Fazit: wer sich ein kleine s bisschen tiefer in RSCOMM einarbeitet, wird extrem schnell die Vorteile gegenüber Outlook/Exchange, Notes, Tobit herausfinden und nicht drauf verzichten mögen. Ich würde mich einfach mal mit den RSCOMM Leuten darüber unterhalten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS Exchange 2010 ActiveSync iPhone vs Android (5)

Frage von Resolv zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst 2. Exchange Server (unabhängig) in einer Domäne (5)

Frage von Hellgore zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
gelöst Thunderbird akzeptiert Exchange-Anmeldedaten nicht (5)

Frage von honeybee zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...