schwedealter

Rss Feed an email weiterleiten wenn man Offline ist?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Da ich alleine keine Lösung finde möchte ich sie um Hilfe bitten.

Wenn es zu aufwändig wird lass ich es.

Ich möchte einen Rss Feed an email weiterleitenwenn man Offline ist?

Mit Outlook und Thunderbird funktioniert das wunder bar solange ich online bin.

Bin ich aber Off arbeiten meine Regeln und Filter nicht mehr und der Feed wird auch nicht weitergeleitet.

Es Handelt sich um einen Feed mit Benutzer und Passwort anmeldung.

Die Webmail seiten die ich gefunden habe können keine solche Feeds lesen.

Das einfachste währe es Thunderbird auf einem server zuinstallieren.

Bekommt man kosten los Mailserver für soetwas?
Wenn Ja wo?

Ich hab seiten kurzen für ein anderes Projekt, kostenlosen Webspace mit mysql besorgt und hab mit einer anleitung eine Onlinedatembank erstellt.

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir helfen

mfg

Member: NetWolf
NetWolf Dec 02, 2011 at 20:20:37 (UTC)
Hallo mfg,

wie in vielen anderen Foren auch, wird sich auch hier im Forum gedutzt, unabhängig vom Geschlecht, Rang und Einkommen....achja und.... Wissenstand.
RSS-Feeds kann man auf vielfache Weise ansehen. Eine Weiterleitung per Email ist i.d.R. nicht nötig.

Logisch, wenn deine Email-Programme laufen, wird der RSS-Feed weiter geleitet. Wenn du offline bist, wer soll es machen? Klar ein Server. Aber warum?
Du hast heute 1000 Möglichkeiten auf einen RSS-Feed zuzugreifen. RSS-Reader gibt es wie Sand am Meer.

Ich habe mir z.B. ein Google-Konto zugelegt. Dort hat man die Möglichkeit RSS-Feeds zu abonnieren. Es gibt einen RSS-Reader den ich von überall nutzen kann. Was will man mehr? ok, es geht noch besser: man kann dann noch IGoogle aktivieren und das Gadget für den RSS-Reader einrichten. face-smile

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: schwedealter
schwedealter Dec 02, 2011 at 20:41:26 (UTC)
Danke DIR für deine Antwort

Wenn der Feed aufs Mail wietergeleitet wurde kann ich ihn filtern.

Die die ich nicht brauch fliegen raus der Rest bekomm ich aufs Handy.

Intresierts mich geh ich an den Rechner oder vom Handy ins Netz.

Ein HTC mit Android Software.

Hab fast alle Reader im Marked ausprobiert.

90% können den Feed noch nicht mal lesen, weil Passwort geschützt.

Von Filtern noch keine Rede.

Ja es ist eine Spielerei und ein wenig Faulheit ist auch dabei.

Ich hab viel gegoogelt und nix brauchbares zu dem Thema gefunden.

Die einzigen Seiten die sowas anbieten sind anscheinend nicht mehr online.

Grias die aus Österreich
Gerhard
Member: schwedealter
schwedealter Dec 15, 2011 at 11:48:07 (UTC)
Gibt es kostenlose Mailserver ähnlich wie kostenlosen Webspace?

könnte man mit sowas den feed weiterleiten?

oder hat jemand nen anderen vorschlag?

mfg