Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RSS Feed für IE7 per Gruppenrichlinie vorgeben

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: wattsonlosen

wattsonlosen (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2007, aktualisiert 05.12.2007, 2846 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,

in unserer Firma wurde soeben der IE7 für die Verteilung auf die Clients freigegeben. Ich habe ihn erstmal auf ein Testsystem installiert und versuche ihn gerade per GPOs ein wenig anzupassen.

Ich würde den Usern gerne ein paar RSS Feeds voreinstellen.
Also entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder es geht nicht:

Wo finde ich denn die entsprechende Einstellung in den GPOs ??

Gruß
Marco
Mitglied: Dani
04.12.2007 um 17:02 Uhr
Hi Macro,
du hast aber im Windows Server das .adm Template vom Internet Explorer 7.0 geladen und das Alte entfernt?!

f1651ebef7ed5ebe94b854704ea52658-gpo_ie_rss - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ansonsten sollte im IE-Setup das Template vorhanden sein. Wie man es einbindet, kannst du hier nachlesen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: wattsonlosen
05.12.2007 um 09:23 Uhr
Hi Dani,

danke für Deine Antwort.
Ja, das habe ich bereits gemacht. Leider finde ich aber auch im neuen Template keine Einstellung wie ich die URL der Feeds vorgeben kann (genauso wenig wie die Einstellung "startseite anstatt leere Seite bei neuer Registerkarte öffnen").

In dem Screenshot den Du angehangen hast, kann man ja die RSS Features lediglich für den User sperren.

Muss oder kann man da nur mit reg EInträgen arbeiten ?

Gruß
Marco
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Anmeldezeiten vorgeben für Domänenbenutzer jedoch nicht für Exchange (7)

Frage von bandiandi zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (13)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...