wattsonlosen

RSS Feed für IE7 per Gruppenrichlinie vorgeben

Hallo Admins,

in unserer Firma wurde soeben der IE7 für die Verteilung auf die Clients freigegeben. Ich habe ihn erstmal auf ein Testsystem installiert und versuche ihn gerade per GPOs ein wenig anzupassen.

Ich würde den Usern gerne ein paar RSS Feeds voreinstellen.
Also entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder es geht nicht:

Wo finde ich denn die entsprechende Einstellung in den GPOs ??

Gruß
Marco

Member: Dani
Dani Dec 04, 2007 at 16:02:32 (UTC)
Hi Macro,
du hast aber im Windows Server das .adm Template vom Internet Explorer 7.0 geladen und das Alte entfernt?!

f1651ebef7ed5ebe94b854704ea52658-gpo_ie_rss

Ansonsten sollte im IE-Setup das Template vorhanden sein. Wie man es einbindet, kannst du hier nachlesen.

Grüße
Dani
Member: wattsonlosen
wattsonlosen Dec 05, 2007 at 08:23:15 (UTC)
Hi Dani,

danke für Deine Antwort.
Ja, das habe ich bereits gemacht. Leider finde ich aber auch im neuen Template keine Einstellung wie ich die URL der Feeds vorgeben kann (genauso wenig wie die Einstellung "startseite anstatt leere Seite bei neuer Registerkarte öffnen").

In dem Screenshot den Du angehangen hast, kann man ja die RSS Features lediglich für den User sperren.

Muss oder kann man da nur mit reg EInträgen arbeiten ?

Gruß
Marco