snowman25

RSS-Feed zeigt keine " 0 " an?

Hallo!

Schau gerade durch meinen RSS-Feed der Themen und muss verwundert dies feststellen:
Eine 0 umgeben von 2 Leerzeichen wir komplett geschluckt. Bei Aussagen wie "findet 0 Fehler" wird daraus: "findet Fehler", was ja ganz andere Bedeutung hat.

Ein Beispiel ist der Beitrag von @HansWurstAugust: PC crasht immer wieder beim zocken:

Frage: Hallo zusammen, mein PC steigt unter Volllast (Gaming) gerne mal aus. Normale Nutzung (office, surfen) ist das Gerät superstabil. i5 CPU, 16 GB RAM, GTX 960 von EVGA, Win 8.1 x64 was ich schon prüfte: - RAM: mehrere Stunden getestet, Fehler - Festplatte: CrystalDisk sagt Fehler, chkdsk findet auch keine Fehler im NTFS Dateisystem - Grafikkarte: retourniert an EVGA, die fanden auch einen Fehler, erhielt Ausstausch (dachte es wäre damit erledigt, aber nene) Fehlermeldung: Der Computer wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: ... 0 Kommentare, 8 mal gelesen.

Eigentlich sollte es lauten: RAM: mehrere Stunden getestet, 0 Fehler - Festplatte: CrystalDisk sagt 0 Fehler, [...]

Zeilenumbrüche wären auch ganz schön im Feed, sind aber kein muss.

Gruß,
Andreas

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 11, 2017 at 08:14:08 (UTC)
nicht nur im RSS-Feed:

lks
screenshot - 11.07.2017 - 10:07:25
Member: Snowman25
Snowman25 Jul 11, 2017 at 08:15:18 (UTC)
Na das schaut aber toll aus.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 11, 2017 at 08:21:35 (UTC)
Ja, nach viel Arbeit für Frank. face-smile

lks
Member: Snowman25
Snowman25 Jul 11, 2017 at 08:30:48 (UTC)
Ich denke, dass der Großteil der Arbeit sein wird, das entsprechende Codestück zu finden.
Offensichtlich läuft ja ein Scrubber über den Text, um ihn für die Vorschauten aufzubereiten (entfernt Zeilenumbrüche, Codeblöcke, Zitate und anscheinend auch freistehende Nullen).

Womöglich wollte Frank eigentlich \0 (also Null-Bytes) entfernen, entfernt stattdessen aber die echte 0 (Byte 0x30).
Member: Dani
Dani Jul 11, 2017 at 15:42:09 (UTC)
Moin,
vielen Dank für den Hinweis.
Frank wird sich hier nach seinem Urlaub melden.

Gruß,
Dani
Member: Frank
Solution Frank Aug 10, 2017 updated at 17:09:54 (UTC)
Hi,

so der Fehler ist mit dem heutigen Release 20170810-01 behoben:

  • in den RSS-Feeds
  • und in den Vorschauen

Klassischer Entwicklerfehler: 0 != Null

Danke fürs Feedback face-smile

Gruß
Frank