Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RSS-Feeds in gemeinsamen Postfach (Outlook 2010 über Exchange)

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: uttech2

uttech2 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2014 um 11:55 Uhr, 1858 Aufrufe

Guten Morgen,

ein Mitarbeiter in unserer Firma würde gerne in einem von mehreren Mitarbeitern genutzten Postfach RSS-Feeds hinzufügen. Dabei sollen mehrere Mitarbeiter die gleichen RSS-Feeds sehen, und angezeigt bekommen welcher Feed schon gelesen wurde, welcher nicht etc. Mir ist es leider nicht gelungen das einzurichten, ich bin dabei auf folgende Probleme gestoßen:

- Versucht man den RSS-Feed in Outlook über Datei --> Kontoeinstellungen --> Kontoeinstellungen --> RSS-Feeds hinzuzufügen, erscheint das gemeinsam genutzte, eingebundene Postfach gar nicht als Auswahl. Auch nicht über "Ordner wechseln". Es ist hier nicht möglich diesem Postfach RSS-Feeds hinzuzufügen.

- Das gemeinsam genutzte Postfach ist dem Mitarbeiter von Serverseite zugeordnet, nicht manuell eingebunden. Dabei fällt auf das ein Standardordner RSS-Feeds gar nicht angezeigt wird.

- In einem anderen gemeinsam genutzten Postfach, welches manuell eingebunden wird, erscheint der Standardordner RSS-Feeds. Fügt man hier RSS-Feeds hinzu, erscheinen diese aber im persönlichen Postfach im Standardordner RSS-Feeds! Nicht in dem eingebundenen Postfach.

- Ich habe versucht über die Systemsteuerung --> E-Mail --> Profile anzeigen ein Profil für das gemeinsam genutzte Postfach zu erstellen, Outlook zu öffnen und anschließend die RSS-Feeds hinzuzufügen. Danach wieder mit dem persönlichen Profil Outlook gestartet. Leider werden die so im gemeinsamen Postfach angelegten Feeds dann gar nicht angezeigt.

- Noch nicht vollständig getestet habe ich das setzen von Berechtigungen. Eventuell zeigt es einen Effekt wenn man den entsprechenden Mitarbeitern explizit Berechtigungen für das gemeinsame Postfach bzw. den RSS-Feeds Ordner gibt.

Sieht jemand eine Chance RSS-Feeds in einem von mehreren genutzten Outlook-Postfach einzubinden? Oder ist das eher aussichtslos? Vielen Dank vorab!

Beste Grüße
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 Exchange 2013 Zuordnung der Signaturen nicht möglich

Frage von Laufenfeuer zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2010, Exchange 2013, Windows 10, Performance-Problem (13)

Frage von halani01 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010, Exchange mit zusätzlichen IMAP-Konto, im Auftrag von (1)

Frage von StefanKittel zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...