Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet

GELÖST

Rss in HTML umwandeln

Mitglied: raystar

raystar (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2009, aktualisiert 18.10.2012, 6465 Aufrufe, 8 Kommentare

Rss in html in Webseite einbinden

Moin moin zusammen,

ich hab mal wieder ne frage und hoffe einer kann mir helfen,

unzwar suche ich seit Tagen schon einen Script, der meine Forum Rss ausliest und ich sie dann in meine Webseite einbinden kann (nachher sollen die letzten 5 beiträge vom forum und blog auf meiner Webseite sichtbar sein)

Um genau zu sein, suche ich genau sowas:

http://www.feed-generator.pfalzonline.de/generator.php

würde es ja verwenden, aber da ich 3 Seiten auslesen will, ist mir das zuviel werbung von dem Script.


Ziel ist:

Die letzten 5 Beiträge
Link soll in dem Beitrag drin sein
Es sollen keine Zusatz Informationen erscheinen
Hintergrund neutral (so das es sich meinem Hintergrund anpasst)
Schriftfarbe muss weiß sein.

Als bsp:

http://www.hiphop.de/

da stehen blog - Premium blog und Forum nebeneinander

denke mal das sind alles einzelnd ausgelesende datein.

Hoffe einer hat ne idee, danke schon mal
Mitglied: 16568
13.03.2009 um 08:11 Uhr
CaRP wäre ein kleines PHP-Script, welches RSS-Feeds in verschiedensten Formaten einlesen, und den Output so stylen kann, wie man möchte.
Ebenfalls gibt es dazu ein Plugin, um die Daten auch in eine DB zu speichern, etc...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: raystar
13.03.2009 um 21:22 Uhr
hmm, also ich finde unter dem namen nur was, was geld kostet, es wird doch sicherlich nen fertigen script geben, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
14.03.2009, aktualisiert 18.10.2012
Wow, heute schon der Zweite...

Guggst Du...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: raystar
14.03.2009 um 00:35 Uhr
hier geht es nicht darum, das ich nix zahlen will, allerdings gibt es solche scripte und warum soll ich dafür geld bezahlen, wenn ich die auch irgendwo umsonst bekomme
Bitte warten ..
Mitglied: dog
14.03.2009 um 01:48 Uhr
http://magpierss.sourceforge.net/ und jetzt viel Spaß beim selber Bauen...
Bitte warten ..
Mitglied: raystar
16.03.2009 um 16:55 Uhr
ok, ich hab jetzt nen script gefunden, allerdings bekomm ich 2 Sachen da nicht eingebaut (weis auch nicht wie)

<?php
$daten = simplexml_load_file('link');
$count = 5;
for ($i = 0; $i < $count; $i++) {
$link = $daten->item[$i]->link;
echo '<a href="' . $link . '" >' . utf8_decode($daten->item[$i]->title) . '</a><br />';
}
?>

1. Die Schriftfarbe soll weiß sein
2. Nach 20 Zeichen soll Schluss sein, dann soll nur ... kommen (sonst würden es in 2 Zeilen werden auf meiner Seite)

Ich hoffe einer kann helfen
Bitte warten ..
Mitglied: raystar
16.03.2009 um 22:00 Uhr
da ist der script,

und dafür hätte ich jetzt 50euro zahlen sollen???

<?php
$daten = simplexml_load_file('link');
$count = 5;
for ($i = 0; $i < $count; $i++) {
$link = $daten->item[$i]->link;
echo '<a href="' . $link . '" style="text-decoration:none; color:#FFFFFF;" target="_blank">' . substr(utf8_decode($daten->item[$i]->title),0,19) . '...</a><br />';
} ?>

trotzdem dank
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
16.03.2009 um 22:34 Uhr
Hm, wenn ich mir angucke, wie lange Du jetzt für die Lösung gebraucht hast (16:55-22:00 = ~5 h), sind 10€/Stunde ein sehr mieser Stundenlohn...

Naja, jeder so wie er kann...

Sieh es mal von der anderen Seite: lernen hat noch keinem geschadet :-p


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung
Array in HTML-Tabelle umwandeln mittels AutoIT
gelöst Frage von drnaturEntwicklung5 Kommentare

Hallo, ich steh hier etwas auf dem Schlauch, bzw. sind meine Programmierkenntnisse vermutlich zu gering. Die Ausgangssituation ist wie ...

Administrator.de Feedback
RSS-Feed zeigt keine " 0 " an?
gelöst Frage von Snowman25Administrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo! Schau gerade durch meinen RSS-Feed der Themen und muss verwundert dies feststellen: Eine 0 umgeben von 2 Leerzeichen ...

CPU, RAM, Mainboards
Virtuelles Ethernetadapter und RSS
Frage von ThomasH2CPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Guten Tag, auf einer Workstation (Win8.1) die auch als Hyper-V Host genutzt wird, befinden sich leider nur zwei interne ...

Outlook & Mail
RSS-Feeds in gemeinsamen Postfach (Outlook 2010 über Exchange)
Frage von uttech2Outlook & Mail

Guten Morgen, ein Mitarbeiter in unserer Firma würde gerne in einem von mehreren Mitarbeitern genutzten Postfach RSS-Feeds hinzufügen. Dabei ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...