henson

RSTP zusammen mit Loop Protection HP Procurve

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage im Zusammenhang mit HP Procurve Switches und den Features spanning Tree und Loop Protection.

Wir haben mehrere Switches die untereinander vermascht sind und auf denen RSTP aktiviert ist.

also in etwa so:
- 2 Switche an denen die Server redundant hängen sind jeweils mit einer Leitung zu den Core Switches verbunden (die Switche sind nicht untereinander verbunden)
- die Desktop Switches gehen jeweils mit einer Leitung auf die Server Switches.

Wenn ich nun einen neuen Desktop Switch (HP Procurve 1810G) der kein RSTP kann, aber das Feature "Loop Protection" anbietet, auch mit jeweils einer Leitung an die Server Switches hängen würde, hätte ich dann Redundanz und würde das klappen?

Danke im Vorraus

Mitglied: dog
dog 06.11.2009 um 18:51:06 Uhr
Wenn ich nun einen neuen Desktop Switch (HP Procurve 1810G) der kein RSTP kann, aber das Feature "Loop Protection" anbietet, auch mit jeweils einer Leitung an die Server Switches hängen würde, hätte ich dann Redundanz und würde das klappen?

Das wage ich mal ernsthaft zu bezweifeln face-smile
Mitglied: Henson
Henson 09.11.2009 um 09:04:31 Uhr
Hmm also wohl eher nicht?
Ich frage aus dem Grund der Kosten =)