Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Rsync permission denied (public key)

Frage Linux Linux Netzwerk

Mitglied: Birdie

Birdie (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2011 um 10:58 Uhr, 4775 Aufrufe, 2 Kommentare

rsync funktioniert nicht, SSH-Verbindung allerdings möglich

Guten Morgen liebe Admins,

ich habe erneut ein Problem mit rsync. Ich möchte, aufgrund einer Servermigration, die Hosingordner von Server1 nach Server2 übertragen (mit rsync via SSH); auf beiden Servern läuft Debian. Wenn ich versuche von Server1 eine Verbindung zu Server2 aufzubauen ist das kein Problem:

ssh -i /etc/ssh/private_key_file root@Server2

funktioniert ohne Probleme.

Versuche ich dann allerdings, einen Ordner mit rsync zu kopieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

rsync -vauz --progress --del Server1/Quellordner Server2:/Zielordner
Permission denied (publickey).
rsync: connection unexpectedly closed (0 bytes reveived so far) [sender]
rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c (420)

Die Suchergebnisse von Google bringen mich leider kein Stück weiter :/...und auf der rsync manpage hab ich leider auch keinen Parameter gefunden um mich irgendwie zu authentifizieren.
Bin für jeden Hinweis dankbar!

MfG Birdie
Mitglied: Lochkartenstanzer
10.06.2011 um 11:21 Uhr
Zitat von Birdie:
ssh -i /etc/ssh/private_key_file root@Server2

funktioniert ohne Probleme.

Versuche ich dann allerdings, einen Ordner mit rsync zu kopieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

rsync -vauz --progress --del Server1/Quellordner Server2:/Zielordner
Permission denied (publickey).
rsync: connection unexpectedly closed (0 bytes reveived so far) [sender]
rsync error: error in rsync protocol data stream (code 12) at io.c (420)


versuch mal
rsync -vauz --progress --del Server1/Quellordner root@Server2:/Zielordner
oder
rsync -vauz --progress --del -e " ssh -i /etc/ssh/private_key_file" Server1/Quellordner root@Server2:/Zielordner
Bitte warten ..
Mitglied: Birdie
10.06.2011 um 11:48 Uhr
Lösung Nummer zwei hat funktionier!

Also heißt es nun zum zweiten Mal diese Woche: Dankeschön :D !

MfG Birdie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...