Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Rsync Script wird beim Herunterfahren nicht bis zu ende ausgeführt

Frage Entwicklung VB for Applications

Mitglied: devil77

devil77 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2009, aktualisiert 09:13 Uhr, 3969 Aufrufe, 2 Kommentare

allo,

ich möchte rsync nutzen um um ein Verzeichniss auf USB Stick einmal am Tag zu sichern. Wöchtentlich wird das letzte Baykup auf einem Serve abgelegt.
Ich möchte das script gerne beim runterfahren des PC ausführen lassen. Dazu habe ich es bei in die Gruppenrichtlinien als Script beim Herunterfahren eingetragen.
Beim Herunterfahen wird auch angezeigt das ein Script abgearbeitet wird. Am nächsten Tag ist der Rechner aus und aber auf dem Stick ist nur ein Bruchteil der Daten.
Kann es sein das Windows irgendwie das Herunterfahren nach eine Zeitspanne erzwingt?
Welche Möglichkeiten habe ich das Script auszuführen und erst am Ende den PC auszuschalten?
Mitglied: Iwan
12.01.2009 um 11:23 Uhr
hallo,

ich geh jetzt einfach mal davon aus, das du Win XP nutzt, da du nix näheres dazu schreibst
da ich mein Laptop auch regelmäßig sichere, habe ich einfach ein Batch gebastelt, die erst das Backup macht (allerdings mit robocopy) und anschliessend Windows runterfährt:
01.
echo Backup vom Profil wird erstellt... 
02.
robocopy "%USERPROFILE%" H:\Backup_%USERNAME%\%USERNAME% /MIR /ETA /TEE /R:1 /W:3 /LOG:H:\%USERNAME%-%date%.txt 
03.
echo Backup wurde erstellt. Das Logfile: H:\%USERNAME%-%date%.txt 
04.
robocopy D:\ H:\Backup_%USERNAME%\LaufwerkD" /XD RECYCLER MSOCache System* /MIR /ETA /TEE /R:1 /W:3 /LOG:%USERNAME%-D-%date%.txt 
05.
echo Backup wurde erstellt. Das Logfile: %USERNAME%-D-%date%.txt 
06.
ipconfig /flushdns 
07.
arp * -d 
08.
ipconfig /release 
09.
cls 
10.
echo Backup done! 
11.
c: 
12.
%SystemRoot%\system32\Shutdown.exe -s -t 0 -f 
13.
exit
Bitte warten ..
Mitglied: devil77
13.01.2009 um 14:14 Uhr
Hallo,

ich verwende Win2000 und das script soll automatisch beim Herunterfahren ausgeführt werden. Dies macht es auch aber nur bis zur Hälfte. Man müßte das Herunterfahren unterbechen, das Script ausführen lassen und anschließend den PC herunterfahren lassen. Nur ist mir das nicht klar wie ich es bewerkstelligen kann.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Mit welchen Rechten wird ein Startup Script ausgeführt? (3)

Frage von vessev zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...