Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

rsync suse 7.3

Frage Linux Suse

Mitglied: Rooker

Rooker (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2007, aktualisiert 07.10.2007, 3448 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo und guten Abend,

ich bräuchte unbedingt "rsync" für Suse 7.3!
Hat mir jemand einen g ü l t i g e n Link, oder eine andere Quelle,
wo ich "rsync für suse 7.3" herbekomme "

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Rooker
Mitglied: TuXHunt3R
05.10.2007 um 09:39 Uhr
Andere Vorschlag:

Wie wärs denn mal mit einem Upgrade? Im Moment ist meines Wissens SuSE 10.2 aktuell!
Bitte warten ..
Mitglied: Rooker
05.10.2007 um 21:48 Uhr
Danke Arch,
eine Sekunde deinen Link anschauen und ich seh dass es die Seite nicht mehr gibt.
Drum hatte ich gemeint: einen g ü l t i g en Link.
Danke trotzdem

Gruß Rooker
Bitte warten ..
Mitglied: Rooker
05.10.2007 um 21:50 Uhr
Hallo TuXHunt,
updaten von 7.3 auf 10.2 (aktuell ist übrigens 10.3) ist wie wenn du vom Hochhaus springst
Mit viel Glück überlebst du es

Danke für deinen guten Rat.
Nix für ungut

Gruß Rooker
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
05.10.2007 um 22:20 Uhr
Es war eigentlich auch nicht ein Update gemeint sondern eine komplette Neuinstallation. SuSi 7.3 ist sicher schon 4 oder 5 Jahre alt......
Bitte warten ..
Mitglied: Rooker
05.10.2007 um 22:26 Uhr
Ja ich weiss, aber eine Neuinstallation kommt nicht so schnell in Frage.
Ich hab diesen Server so übernommen und muss ihn leider noch 2 bis 3 Monate administrieren.
Und da von diesem (sehr wichtigen) System niemals Sicherungen gemacht worden sind, muss ich mir eben ganz schnell was einfallen lassen. Und rsync wäre ne schnelle und schonende
Lösung
Auf allen anderen Server hab ich übrigens openSuse 10.2 )

Dank dir nochmal
Gruß Rooker
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
05.10.2007 um 22:37 Uhr
Ach du Kacke!

Der Typ, der den Server vor dir betrieben hat, gehört geschlagen!

Tja, unter Windows könnte ich dir helfen, da funktionierte Robocopy schon unter Windows 2000 [EDIT] oder sogar schon früher [/EDIT]. Für Linux fällt mir auch nur Rsync ein.

Eine neuere Version von Rsync funktioniert nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Rooker
06.10.2007 um 21:00 Uhr
Hallole,
nein, eine neuere Version funktioniert leider nicht.
Da stimmen die ganze Bibliotheken nicht.
Macht keinen Sinn. Bzw. Mann könnte es testen,
aber das lass ich lieber. Du weisst ja
Never change a running system
Never run a changing system

Schönen Abend noch an alle

Gruß Rooker
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
06.10.2007 um 22:26 Uhr
Mannomann,

ich habe doch einen Tip gegeben. Versuch doch mal folgenden Link:

http://samba.org/ftp/rsync/old-versions/ und dann lade Dir die Version 2.4.6 runter.

Na siehste, feht doch!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Rooker
07.10.2007 um 19:44 Uhr
Hallo Arch-Standon,

Asche auf mein Haupt
Ich danke dir )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Rsync über VPN
Frage von bluepythonNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zwei NAS von Synology. Beide stehen an zwei verschiedenen Standorten. Die beiden Standorte sind per ...

RedHat, CentOS, Fedora
CentOS: Aktualisierung von 7.2 zu 7.3
gelöst Frage von honeybeeRedHat, CentOS, Fedora5 Kommentare

Hallo, habe diese Anleitung befolgt. Leider ist nach dem Neustart immer noch die alte Version vorhanden. Habe nur "yum ...

RedHat, CentOS, Fedora
Rsync zwischen zwei Server
Frage von Malli88RedHat, CentOS, Fedora1 Kommentar

Hallo zusammen, ich stehe vor einem kleinen Problem mit dem Backup eines Datenbank-Dumps. Es sollen alle Dateien aus dem ...

Festplatten, SSD, Raid
Rsync unter Windows mit cygwin langsam
gelöst Frage von ketanest112Festplatten, SSD, Raid4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein bisschen recherchiert, wie ich am besten ein differentielles Backup für meine Freigaben erstelle und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 2 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 14 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 21 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...