killtec
Goto Top

Rsyslog auf PI Logfile richtig einstellen

Hallo zusammen,
ist es möglich, in dem rsyslog das erstellen von neuen syslog einzustellen? (klingt etwas komisch, ich weiß ;) )
Was habe ich vor?
Ich habe auf einem PI den Loganalyzer und den rsyslog laufen. Nun ist es so, dass der syslog ja nach einer Weile eine neue Logfile erstellt. Kann man dies einstellen, wann er das tut?
Ich fände es gut, wenn er das einmal in der Woche oder auch gar nicht macht, bzw. nach einem Reboot des PI kann er das von mir aus auch machen.
Kann ich dieses Verhalten irgendwo einstellen oder beeinflussen?
Im Netz habe ich noch nicht das passende gefunden. (Evtl. liegt es an den Suchbegriffen)

Gruß

Content-Key: 272656

Url: https://administrator.de/contentid/272656

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 May 22, 2015 at 07:04:45 (UTC)
Goto Top
Moin,
such mal nach rsyslog log rotate face-smile

Gruß jodel32
Member: killtec
killtec May 22, 2015 at 07:56:31 (UTC)
Goto Top
Finde leider nicht das was ich suche. Ok wäre auch wenn das in einem längerem Zeitraum passiert.
Aktuell habe ich zwei Log Files als Backup und zwei "neue". Tendenziell kommt da nicht viel rein am Tag.
Von gestern hat er halt zwei Files erstellt, etwas blöd face-sad

Gruß
Mitglied: 114757
114757 May 22, 2015 at 08:08:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @killtec:
Finde leider nicht das was ich suche.
http://www.rsyslog.com/doc/log_rotation_fix_size.html
Member: killtec
killtec May 22, 2015 at 08:15:17 (UTC)
Goto Top
Den habe ich gesehen, aber nicht ganz verstanden face-sad - Scheint nach Größe der Logfile zu gehen.