lordcalf
Goto Top

RT8029(as) Card ODI/NDIS3 Problem

Novell DOS 7 und Windows 3.11

Guten Tag,

gestern habe ich mir mal Novell DOS 7 auf meinem Pentium 1 100MHz und 64MB DIMM RAM installiert und Windows 3.11 nochmal neu drübergebügelt und schon diverse updates und einstellungen gemacht.

In beiden Fällen ist der Treiber sowohl in DOS als auch in Windows 3.11 installiert (sogar mit TCP/IP 32 Protokoll)

Das Problem ist das wenn ich die Netzwerk Software am Anfang in DOS laden möchte mit der STARTNET.BAT läuft alles glatt auch die Karte wird erkannt bis zu dem Punkt:

Die VLM.EXE-Datei nimmt eine Vorinitialisierung der VLMs vor............
Die VLM.EXE-Datei benutzt Erweiterungsspeicher (XMS).
#1 (ausser manchmal nach einer Weile funktioniert das VLM /mx laden)

und hierbei bricht er ab bzw. hält an und macht nix weiter
als Hinweis habe es mit "emm386.exe" und "himem.sys" als MEM Manager probiert

mit emm386 ist jedoch das Problem das Win 3.11 nicht mehr genug konventionellen Speicher hat und ich neustarten muss :S

Bei Win 3.11 fehlen VLM Dateien zum Arbeitsgruppe erstellen. (Im Fall von #1)

Ich hoffe Sie haben eine Idee oder einen Hinweis für mich...

- ja ich möchte diese Software dazu nutzen und nix neueres installieren als DOS und Win 3.11
- Das Bild ist mein PI 100er mit Oldschool im Hintergrund^^
- zum Bild: LILO 22.5.7.2 mit Linux (Damn Small Linux) (hda2) & Win/DOS (hda1)


MfG Sven Kalb
Dresden

Content-Key: 18032

Url: https://administrator.de/contentid/18032

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr