jeeroy

RTF Datei retten

Ich habe zwanzig ".RTF" Dateien vom Desktop ausgeschnitten und auf eine Externe Festplatte geladen, seid dem wird in der Datei nur noch Kästchen gezeigt, bzw #.
Anstadt meines geschriebenden Textes. Ich brauche unbedingt Hilfe, die Dateien sind überaus Wichtig und waren sehr Zeitaufwendig.

Weitere Infos über die Lage:
Ich habe die Datei mit WordPAD angelegt und als .rtf gespeichert.
Habe sie dann ausgeschnitten und auf die Externe Festplatte geschoben.
Die Externe Festplatte habe ich dann abgeschlossen und an anderes Notebook gepackt und seid dem wird der Text nicht mehr angezeigt.

Habe schon Probiert sie zu Reparieren mithilfe von Word, "Öffnen und Reparieren".
Habe auch mit mehren Programmen zusammen probiert sie zu Reparieren.
Hilft allerdings alles nicht face-sad

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Member: funnysandmann
funnysandmann Mar 13, 2011 at 23:20:42 (UTC)
Servus,

schon mal unter Linux probiert?

mit "cat Dateiname" oder so?

lg
Member: Jeeroy
Jeeroy Mar 13, 2011 at 23:24:43 (UTC)
Hey, danke für die antwort.
Nee, habe ich nicht habe auch nur Windows hier: Die Datei wurde mit WIndows XP erstellt.
Member: funnysandmann
funnysandmann Mar 13, 2011 at 23:31:02 (UTC)
Ich habe auch schon öfters rtf Dateien versucht zu öffnen und das ging dann schief.

also du hast sie von einem WinXP rechner auf einen WinXP rechner verschoben mit der externen HDD zwischendrin?
oder is der neue ein Win7 rechner?

schon mal verschiedene codierungen probiert?

schon mal mit openoffice word probiert?

Also mit word kannst du sie nicht lesen und mit notepad, wordpad?
Member: ackerdiesel
ackerdiesel Mar 14, 2011 at 08:15:24 (UTC)
Hallo,

ich würde versuchen, die orginal-Dateien vom Desktop wiederherzustellen. Versuch das mal mit File Recovery von Pc Inspektor:
http://www.pcinspektor.de/

Gruß
ackerdiesel
Member: Jeeroy
Jeeroy Mar 15, 2011 at 17:25:49 (UTC)
Danke, für eure antworten.

Habe es mit den Programm probiert und nun auch mit sämtlichen anderen mitteln, es hat wohl keinen Zweck ich werde die Dateien neu Schreiben müssen, danke euch dennoch.

Grüße Jeeroy
Member: funnysandmann
funnysandmann Mar 17, 2011 at 22:23:40 (UTC)
Hi,
Habe es mit den Programm probiert und nun auch mit sämtlichen anderen mitteln, es hat wohl keinen Zweck ich werde die Dateien
Sorry das es nicht geklappt hat.

neu Schreiben müssen, danke euch dennoch.
Wenn das geht ist das ja super für dich! face-smile

markierst du denn Thread dann als gelöst wenn?

Gruß
Member: Jeeroy
Jeeroy Mar 29, 2011 at 08:25:47 (UTC)
Oki, sorry für das lange warten lassen, war nur krank.
Danke nochmals für eure Hilfe ;)!