Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Microsoft Office

GELÖST

RTF Datei retten

Mitglied: Jeeroy

Jeeroy (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2011 um 00:07 Uhr, 6855 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich habe zwanzig ".RTF" Dateien vom Desktop ausgeschnitten und auf eine Externe Festplatte geladen, seid dem wird in der Datei nur noch Kästchen gezeigt, bzw #.
Anstadt meines geschriebenden Textes. Ich brauche unbedingt Hilfe, die Dateien sind überaus Wichtig und waren sehr Zeitaufwendig.

Weitere Infos über die Lage:
Ich habe die Datei mit WordPAD angelegt und als .rtf gespeichert.
Habe sie dann ausgeschnitten und auf die Externe Festplatte geschoben.
Die Externe Festplatte habe ich dann abgeschlossen und an anderes Notebook gepackt und seid dem wird der Text nicht mehr angezeigt.

Habe schon Probiert sie zu Reparieren mithilfe von Word, "Öffnen und Reparieren".
Habe auch mit mehren Programmen zusammen probiert sie zu Reparieren.
Hilft allerdings alles nicht

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.
Mitglied: funnysandmann
14.03.2011 um 00:20 Uhr
Servus,

schon mal unter Linux probiert?

mit "cat Dateiname" oder so?


lg
Bitte warten ..
Mitglied: Jeeroy
14.03.2011 um 00:24 Uhr
Hey, danke für die antwort.
Nee, habe ich nicht habe auch nur Windows hier: Die Datei wurde mit WIndows XP erstellt.
Bitte warten ..
Mitglied: funnysandmann
14.03.2011 um 00:31 Uhr
Ich habe auch schon öfters rtf Dateien versucht zu öffnen und das ging dann schief.

also du hast sie von einem WinXP rechner auf einen WinXP rechner verschoben mit der externen HDD zwischendrin?
oder is der neue ein Win7 rechner?

schon mal verschiedene codierungen probiert?


schon mal mit openoffice word probiert?


Also mit word kannst du sie nicht lesen und mit notepad, wordpad?
Bitte warten ..
Mitglied: ackerdiesel
14.03.2011 um 09:15 Uhr
Hallo,

ich würde versuchen, die orginal-Dateien vom Desktop wiederherzustellen. Versuch das mal mit File Recovery von Pc Inspektor:
http://www.pcinspektor.de/

Gruß
ackerdiesel
Bitte warten ..
Mitglied: Jeeroy
15.03.2011 um 18:25 Uhr
Danke, für eure antworten.

Habe es mit den Programm probiert und nun auch mit sämtlichen anderen mitteln, es hat wohl keinen Zweck ich werde die Dateien neu Schreiben müssen, danke euch dennoch.

Grüße Jeeroy
Bitte warten ..
Mitglied: funnysandmann
17.03.2011 um 23:23 Uhr
Hi,
Habe es mit den Programm probiert und nun auch mit sämtlichen anderen mitteln, es hat wohl keinen Zweck ich werde die Dateien
Sorry das es nicht geklappt hat.

neu Schreiben müssen, danke euch dennoch.
Wenn das geht ist das ja super für dich!


markierst du denn Thread dann als gelöst wenn?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Jeeroy
29.03.2011 um 10:25 Uhr
Oki, sorry für das lange warten lassen, war nur krank.
Danke nochmals für eure Hilfe ;)!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Access 2010 - Inhalt eines RTF-Textfeldes als Datei speichern
gelöst Frage von AndyAhMicrosoft Office2 Kommentare

Hi NG, ich möchte den formatierten Inhalt eines als RTF formatierten Textfeldes in eine Datei speichern, um diese weiter ...

Windows XP
WordPad zeigt beim Öffnen keine RTF-Dateien mehr an
gelöst Frage von SinzalWindows XP2 Kommentare

Hallo Admins, eine Kollegin von mir hat folgendes Problem: Sie arbeitet seit Jahren mit einem "hochaktuellen" Win XP-PC im ...

Festplatten, SSD, Raid
Festplatte noch zu retten???
Frage von Motherboard33Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Hallo, Habe eine Festplatte (IDE) auf die ich Win XP installieren möchte. es war bereits ein Betriebssystem drauf installiert ...

MikroTik RouterOS
Wie MikroTik retten?
gelöst Frage von McLionMikroTik RouterOS25 Kommentare

Hallo, wollte diese Frage im mikrotik-forum stellen, aber man kann sich da nicht registrieren, da google-capchar nicht angezeigt wird. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 20 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...