Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RTF Textdatei in Excel auslesen.

Frage Entwicklung

Mitglied: wireless

wireless (Level 1) - Jetzt verbinden

27.04.2008 um 00:06 Uhr, 4545 Aufrufe

Liebe Community,

ich habe ein Problem: Und zwar möchte ich eine *.rtf Datei auslesen und die Werte in Excel eintragen lassen.

Die RTF-Datei ist nach einem speziellen Muster aufgebaut, seht selbst:


Von: xyz@xyz.de
Datum: 02. Oktober 2007 12:01:19 GMT+02:00
An: abc@def.de
Betreff: Online unterschrieben


Name::
Max Mustermann

Ort::
Musterhausen 122

E-Mail::
xyz@xyz.de

Nachricht::
Ich lebe im Musterland.



Von: max.musterfrau@gmx.de
Datum: 02. Oktober 2007 12:00:01 GMT+02:00
An: abc@def.de
Betreff: Online unterschrieben


Name::
Max Musterfrau

Ort::


E-Mail::
max.musterfrau@gmx.de

Nachricht::




Von: alpha@beta.de
Nun will ich prinzipiell nur Name, Email-Adresse und Ort auslesen und das im Excel haben. Ort sowie Nachricht können jedoch manchmal leer sein, denn es sind keine Pflichtfelder. Der Abstand ist so wie gezeigt, jedoch zwischen "Nachricht" und nächstem Absender kann er variieren, da manchmal ein Text steht oder auch keiner.

Kann man so etwas einlesen und wie? Ich bin euch für eure Hilfe wirklich sehr dankbar, ich brauche die Inhalte für mein Uniprojekt und habe keine Ahnung wie ich das hinbekomme!

Danke!
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Per Batch Textdatei Spaltenweise auslesen nochmal weil ich dumm bin (9)

Frage von PinkFLuffyUnicorn zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
Batch Textdatei Spaltenweise auslesen (7)

Frage von PinkFLuffyUnicorn zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Mit Batchdatei Informationen auslesen und diese strukturiert in Excel ausgeben (9)

Frage von Flodsche zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...