mistermomo

rthdcpl.exe Fehlermeldung

Hallo Liebe User,

Heute sind bei uns in der Firma in 2 Abteilungen die neuesten 4 updates gekommen und eingespielt worden,

jetzt kommt nach der User anmeldung eine rthdcpl.exe Fehlermeldung.

Die exe Datei ist die realtechHD Audio treiber und die Fehlermeldung hängt reproduzierbar mit der Windowsupdate zusammen.

Realtech Audio HD deinstalliert rechner neu gestartet, Fehlermeldung weg ->Hardware neu gefunden und installiert, ->Windows neu gestartet-> Fehlermeldung wieder da.

Update, bloss einer (KB 925902) deinstalliert windows neu gestartet, Fehlermeldung weg.

Meine Frage ist ob bei anderen Usern diesselbe Fehlermeldung aufgetaucht ist, und ob schon eine Lösung gefunden wurde das eine Update doch zu Belassen.

Edit:

Ach, vergessen zu sagen das in der fehlermeldung etwas von user32.dll unerlaubt aus dem Speicher entfernt wurde, Erreignissanzeige jedoch nichts mitbekommt

/Edit

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar....

mfg

MoMo

Member: MiSterMoMo
MiSterMoMo Apr 04, 2007 at 09:33:05 (UTC)
Problem gerade auf der Microsoft Seite gefunden:

Möglicherweise startet das Realtek HD Audio Control Panel eine Fehlermeldung nicht und wenn Sie den Computer "Illegal System DLL Relocation" starten zeigen Sie eine Fehlermeldung an
Produkte anzeigen, auf die sich dieser Artikel bezieht
ACHTUNG: Der folgende Knowledge Base Artikel wurde durch ein maschinelles Übersetzungssystem ohne jegliche menschliche Mitwirkung übersetzt. Microsoft stellt diese Artikel deutschsprachigen Benutzern, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, als Hilfe zur Verfügung, damit diese den Inhalt dieser Artikel verstehen können. Microsoft übernimmt keine Gewähr für die sprachliche Qualität oder die technische Richtigkeit der Übersetzungen und ist nicht für Probleme haftbar, die direkt oder indirekt durch Übersetzungsfehler oder die Verwendung der übersetzten Inhalte durch Kunden entstehen könnten.
Artikel-ID : 935448
Geändert am : Dienstag, 3. April 2007
Version : 2.0
Auf dieser Seite
Problembeschreibung
Ursache
Lösung
Downloaden Sie Information
Voraussetzungen
Starten Sie neu Information
Dateiinformation
Status
Weitere Informationen
Problembeschreibung
Wenn Sie einen Computer starten, auf dem Microsoft Windows XP mit Service Pack 2 ausgeführt wird, kann er von dem Realtek HD Audio Control Panel nicht gestartet werden. Darüber hinaus wird folgende Fehlermeldung möglicherweise Ihnen angezeigt:
Rthdcpl.exe ungültige System-DLL-Umsetzung

Das user32.dll DLL System wurde in Arbeitsspeicher verschoben. Die Anwendung wird nicht ordnungsgemäß ausgeführt. Die Umsetzung wurde dadurch verursacht, dass das DLL C:\Windows\System32\Hhctrl.ocx ein für System-Windows-DLLs reserviertes Adressbereich belegte. Sollte sich für ein neues DLL an den Hersteller wenden, der das DLL liefert.
Dieses Problem tritt auf, wenn das Realtek HD Audio Control Panel (Rthdcpl.exe) von Realtek Semiconductor Corporation installiert ist.

Zum Anfang
Ursache
Nachdem Sie Sicherheitsupdate 925902 (MS07-017) und Sicherheitsupdate 928843 (MS07-008) installieren, kann dieses Problem auftreten. Die Hhctrl.ocx-Datei, die in Sicherheitsupdate 928843 enthalten ist, und die Datei User32.dll die in Sicherheitsupdate 925902 enthalten ist, haben widersprüchliche Basisadressen. Dieses Problem tritt auf, wenn das Programm die Hhctrl.ocx-Datei lädt, bevor es die Datei User32.dll lädt.

Zum Anfang
Lösung
Downloaden Sie Information
Die folgende Datei steht im Microsoft Download Center zum Download zur Verfügung

DownloadDownload the 935448 package now. (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=74AD4188-3131- ..)
Member: mfweiss22
mfweiss22 Apr 04, 2007 at 09:34:10 (UTC)
Genau dasselbe Problem hatte ich heute auch mit 2 Workstations, eine L
Member: mfweiss22
mfweiss22 Apr 04, 2007 at 09:34:20 (UTC)
Genau dasselbe Problem hatte ich heute auch mit 2 Workstations, eine L
Member: alpha-centauri
alpha-centauri Apr 04, 2007 at 14:01:20 (UTC)
funktioniert! nutzt den hotfix
Member: Auweh
Auweh Apr 05, 2007 at 18:11:27 (UTC)
hallo, Euston,
hatte das gleiche Problem mit meinem Realtectreiber.

das Hotfix hat auch bei mir geklappt - Nur nicht vergessen die
Sprache umzuswitchen, sonst gehts nicht!

Gruß an alle
Uwe
Member: KatzenFreak
KatzenFreak Jun 28, 2008 at 18:08:10 (UTC)
bei mir klappt garnichts!!!

der fehler ist und bleibt da!!!

kannst du bir vllt. noch mehr tipps geben ???
Member: KatzenFreak
KatzenFreak Jun 28, 2008 at 18:30:02 (UTC)
ich habe mal eine frage, wie ändre ich denn die sprache???
Member: Auweh
Auweh Jun 30, 2008 at 08:40:21 (UTC)
hallo, Katzenfreak,
sorry, aber das ist schon ziemlich lange her. Wenn ich mich recht erinnere musst du vor dem Download je nach deiner XP-Version (deutsch /englisch genuine) die richtige Sprache auswählen. Sicher weiß ichs aber nicht mehr. Bietet dir MS nach dem g-test auf der page an.

Allerdings hat microsoft mit einem der späteren Updates diesen Fehler auch behoben. Wenn du aktuell alle Updates hast, sollte das Problem, wenns wirklich vom Realtec-treiber kommt eigentlich weg sein.

Gruß

Uwe