Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

RTL 8169 Kein Gigabit auf w2k8

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: stock95

stock95 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2010 um 10:17 Uhr, 4282 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo erstmal
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen und schon einmal Danke im voraus!

Ich habe für mich zuhause eine kleine Domäne für unsere PC`S eingerichtet
und habe einen w2k8 Server den ich nachträglich mit einer Gigabitkarte RTL8169 ausgestattet und bekomme einfach kein Gigabit hin.

Es ist ein Gigabit Switch verbaut es wurden bereits mehrere Kabeln egal ob Cat 6 oder Cat 5e ausprobiert und der Server bereits mit
diversen Treibern ausprobiert doch ich bekomme kein Gigabit hin.
Doch bei unseren 4 Clients funktioniert es bei allen.
Mitglied: aqui
25.12.2010 um 11:30 Uhr
Original Treiber vom Chipsatz Hersteller versucht ?
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsView.aspx?Langid=1&PNi ...
Aktuell ist die Version 6.244 vom 22.12.2010 !
Bitte warten ..
Mitglied: stock95
25.12.2010 um 11:42 Uhr
Bereits alle Treiber für Vista, XP und Win 7 von der Herstellerseite und von anderen Seiten probiert
Bei keinem kommt Gigabit zustande.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
25.12.2010 um 17:25 Uhr
Ubuntu Live-CD rein, wenn es da auch nicht geht hast du eine 100Mbit Karte gekauft
Bitte warten ..
Mitglied: stock95
25.12.2010 um 18:56 Uhr
In der Netzwerkdiagnose steht bei Verbindungsgeschwindigkeit: nicht verfügbar??
Bitte warten ..
Mitglied: stock95
25.12.2010 um 19:06 Uhr
Zitat von stock95:
In der Netzwerkdiagnose steht bei Verbindungsgeschwindigkeit: nicht verfügbar??

Wenn ich eine Datei kopiere bekomme ich nicht mehr als 100 Mbit drüber
Doch unter Win 7 habe ich gigabit!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.12.2010 um 13:55 Uhr
Ubuntu oder Knoppix LIVE CD booten und NIC dann am GiG Switch ausprobieren ob sie mit 1000 Mbit negotiated !
Bitte warten ..
Mitglied: stock95
26.12.2010 um 15:23 Uhr
Also unter Ubuntu habe ich 100mbit beim Kopieren
Doch ich habe kurzerhand eine alte Festplatte genommen, Win 7 aufgesetzt und siehe da sofort Gigabit
Bitte warten ..
Mitglied: stock95
26.12.2010 um 23:08 Uhr
So habe jetzt ein neues Problem..
Gigabit läuft auf einmal durch mehrmaliges deinstallieren des treibers und neuinstallieren und Kabel umlegen und so weiter.
Doch wenn ich den Stecker einstecke verbindet er sich und der Server hängt sich auf...
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
27.12.2010 um 12:43 Uhr
Was du noch versuchen kannst solltest du einen mangebaren Switch haben:
Setze die Port Geschwindigkeit fest auf 1 Gigabit am Serverport !
Hast du keinen mangebaren Switch kannst du das auch direkt in den Treiber Settings des Servers machen:
ed11d229a129c416276278e4f171c1d8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Fest auf 1000 Mbit und FullDup setzen !
Ansonsten...
Vergiss den Realtek Billig Schrott und kaufe dir was anständiges für den Server wie z.B. eine Intel Karte oder einem mit Broadcomm oder Marvell Chipsatz !!
Realtek macht das gesamte Packet Handling in CPU mit seinen Chips, ist also zudem noch höchst ineffizient bei Serverkarten. Deshalb gilt immer bei Servern besser die Finger zu lassen von Relatek Netzwerk Hardware !
Das dürfte dann dein Problem final lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: stock95
27.12.2010 um 21:28 Uhr
Danke für dein Hilfe die Option habe ich selber schon gefunden und wenn ich auf 1 Gbit umstelle dann kommt keine Verbindung zustande
Das mit dem Packet Handling in der Cpu habe ich leider nachdem ich die Karte gekauft erfahren..
Aufjedenfall habe ich heute Morgen beim Händler um die Ecke eine Intel Karte bestellt und SCHEISS auf dem Realtek Schrott.

Trotzdem Danke an alle die mir geholfen haben
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
28.12.2010 um 12:50 Uhr
Sowas Banales wie eine 1 GiG Intel NIC hatte der nicht vorrätig ?? ...komischer Händler. Eine Karte mit Broadcomm oder Marvell Chipsatz hättes es auch getan...nundenn scheint kein gut sortierter Händler zu sein...?!

Wenns das denn war bitte dann auch
https://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: stock95
28.12.2010 um 21:25 Uhr
Tja er hat sich selber gewundert das er keine da hat
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung mit Gigabit (28)

Frage von DrChiwago zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Kopiervorgang im Gigabit Heimnetzwerk mit 2 NICs langsam (20)

Frage von John.D zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst W2k8 + W2k12 -Domänen Vertrauensstellung - Gruppen (3)

Frage von cordial zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
Gigabit Netzwerk an Fritzbox nur mit einer bestimmten Kabelsorte möglich (8)

Frage von Tiggr1994 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...