Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

RTS/CTS Handshake bei COM-Port

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: 26831

26831 (Level 1)

27.03.2006, aktualisiert 12:45 Uhr, 3356 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

eigentlich sollte ich sehr glücklich sein. Ich habe es endlich geschafft per PHP HEX-Werte in ein binärpaket zu packen ( pack()-Funktion ) und per COM (Serielle Schnittstelle) erfolreich zu senden.
Natürlich ist PHP nicht unbedingt DIE Programmiersprache mit der man soetwas tun sollte, aber mein Problem ist nun...die Maschine auf der anderen Seite sollte eigentlich auf meine Pakete antworten. Glaubt mir...es liegt bestimmt nicht an meiner Programmierung...ich habs mit einem COM-Port-Programm (terminal.exe) getestet und auch dort kommt nix zurück.

Heute habe ich erfahren, ich muss das Handshaking RTS/CTS benutzen. Schön und gut. Ich bekomme nun mit dem Com-Port-Programm auch endlich Antworten zurück aber für mich bleibt die Frage immer noch offen, wie ich über PHP das RTS/CTS-Handshaking realisiere.

Jemand von Euch ne Idee?

Stefan Frömken
Mitglied: 26831
27.03.2006 um 12:45 Uhr
Eine mögliche Lösung für die, die schon mal was löten...

Man kann die Pins 7 und 8 im COM-Stecker selbst ablöten und diese jetzt freien PINs mit einem Kabel verbinden. Dieser Stecker muss dann auf den zu sendenen COM-Port angeschlossen werden und dem Computer wird vorgegaukelt, er würde nun ein RTS/CTS Handshake durchführen.

Bei mir hats geklappt, allerdings scheint mein PHP-Code bzgl. des Lesens von der COM-Schnittstelle noch nicht ausgereift zu sein. Werd mal googeln, es sei denn jemand von Euch hat grad nen Script bzgl. Lesen von COM-Port vor sich liegen.

Stefan Frömken
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Telekom blockiert immer noch den Port 7547 in ihrem Netz (8)

Erfahrungsbericht von joachim57 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 1 Port in mehreren VLANs? (7)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
Sophos Utm 9 Port 3000 für ProfiCash freigeben (4)

Frage von Floh21 zum Thema Firewall ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...