andiderdau

RTSP HTTP Streaming Unterbrechungsfrei bei Playliste - LINUX

Hallo Liebes Forum face-smile

Hab ein kleines Problem.
Ich versuche mit dem VLC zu einem anderen VLC zu streamen.
Klappt auch wunderbar bei einer einzelnen Datei wie im folgenden beispiel:

##Serverseite
vlc -vvv "file:/wasweissich.mp4" --loop --sout=#rtp{sdp=rtsp::8554/stream} :sout-keep

##Clientseite
vlc rtsp://IP-DES-SERVERS:8554/stream

ABER:

Wenn das Eingabeformat eine Playlist ist sieht die Sache anders aus.

Der Client verweigert die Wiedergabe beim wechsel des Servers von einer Datei zur nächsten in der Playlist.

<> Also Datei1 läuft - client spielt ab
<> Datei1 endet und zweite Datei wird abgespielt - client bleibt dunkel !

Ich kann die dateien leider nicht zusammenfassen da sie unterschiedliche Bitraten bzw Formate haben.

Wie bekomme ich eine unterbrechungsfreies Streaming hin ?

PS: Betriebssystem ist Linux

Vielen Dank im vorraus

EDIT:
Wenn man lediglich VLC als client hat lässt sich das problem durch den Schlater "--loop" beim client lösen (Fehlermeldungen lassen sich deaktivieren)

Im Falle von:

back-to-topSmartphones /Android

back-to-topIPTV Sender bei LINUX Reciver

back-to-topusw

bleibt das Problem bestehen. Da nach dem Wechsel zwischen zwei Dateien der Playlist, ein neuer RTSP Handshake verlangt wird.
Leider unterstützt das keine der von mir getesteten Player.

Member: Andiderdau
Andiderdau May 13, 2015 at 17:41:24 (UTC)
EDIT:

Umstellung auf andere Protokolle bzw HTML5 mit PHP können als Workaround dienen