Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ruckeln nach Installation von Service Pack 3 (Win XP)

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Harper

Harper (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2008, aktualisiert 16.12.2008, 6178 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Und zwar hat mein Auto Update letztens das XP Service Pack 3 installiert und seitdem habe ich bei Spielen ständig Performance-Probleme.
Ich meine damit im speziellen Warcraft 3 TFT (sonst hab ich es nur noch mit Team Fortres 2 ausprobiert, ruckelt aber auch..)
Es ist nicht so, dass permanent Probleme vorhanden sind, nur so alle 1-2 Min habe ich so für 5-10 Sekunden mal ein Standbild. Das ist schon vor dem SP 3 in seltenen Fällen vor gekommen, da konnte es aber durch einen Neustart in allen Fällen zuverlässig behoben werden. Jetzt ist es immer so, egal was ich mache.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass andere Anwendungen wie WinRAR oder Firefox/Office usw. etwas langsamer geworden sind, aber das kann ich nicht genau fest machen..

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich überlege ob ich das SP3 einfach wieder deinstalliere...
Meint ihr es würde helfen nach nem Format C: einfach ein Windows mit vorinstalliertem SP3 zu installieren? Das Formatieren hatte ich eh vor...

Vielleicht noch n paar Infos über mein System:


Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ Mobile Intel Pentium M 750, 1866 MHz (14 x 133)
Motherboard Chipsatz Intel Alviso i915PM
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (08/19/05)

Anzeige
Grafikkarte ATI MOBILITY RADEON X700 (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon X700 (M26-X)

Netzwerk
Netzwerkkarte Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller (192.168.1.77)
Netzwerkkarte Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (78.48.224.39)


Schon mal im Voraus vielen Dank für euere Hilfe und Interesse!
Mitglied: blackdaddy
09.12.2008 um 14:53 Uhr
Hallo,
hast du schon ein Grafikkarten Update gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
09.12.2008 um 15:34 Uhr
Ich hätte wirklich gerne eins gemacht, aber bei allen Versionen des neuen ATI Catalyst Treibers kommt folgende Fehlermeldung:

Unfortunately, this software update cannot be installed on your system. Please contact your notebook manufacturer for driver updates

Find ich ein bisschen ärgerlich, weil auf der Seite auf der man den Treiber runter laden kann steht explizit drauf, dass die Mobility Radeon X700 unterstützt wird. Kann mir daher auch nicht erklären warum es nicht will.

Tjoa, und mein Notebook Manufacturer (aka Samsung) hat noch immer den Treiber den ich auch schon installiert habe als aktuellen Treiber (der is schon wirklich alt...)

Hat noch jemand ne Idee??
Bitte warten ..
Mitglied: blackdaddy
09.12.2008 um 16:07 Uhr
Ja, hast du die neuste Version von Net Framework Installiert wenn Nein date diese mal Up!
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
10.12.2008 um 07:52 Uhr
Also ich hab jetzt Net Framework 2.0 installiert, hab das von Chip.de, soll angeblich gestern aktualisiert worden sein. Hilft aber auch nicht, ich kann die Treiber immer noch nicht installieren.

Edit: Ich hab jetzt noch n Service Pack für das Framework gefunden, mal schauen ob das was hilft!
Bitte warten ..
Mitglied: blackdaddy
10.12.2008 um 09:00 Uhr
Wenn nicht dann mach ein Backup und spiele dieses dann wieder zurück!
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
10.12.2008 um 10:37 Uhr
Also ich kann den Catalyst immer noch nicht installieren, trotz dem Service Pack für das Framework...

Wovon soll ich denn jetzt noch ein Backup machen bzw. das zurück spielen??

Vielleicht formatiere ich einfach mal das ganze System und installiere es wieder sauber neu...

Edit: So, ich hab das Problem mit dem Treiber jetzt umgangen indem ich einfach den ATI Omega-Treiber installiert habe. Das ist so ein custom Treiber, der auch n paar Overclocking Optionen bietet, der aber vor allem keinen Stress beim installieren macht. Werde das mal testen wenn ich Zuhause bin und berichten ob das Problem gelöst worden ist!
Bitte warten ..
Mitglied: blackdaddy
10.12.2008 um 12:07 Uhr
Ich würde ienmal von dem Ganzen System ein Backup machen z.b. mit Acronis und dieses wieder zurückspielen.
Falls dies immernochnichts helfen solle alle Festplatten formatieren und windows neu installieren (am besten dann bei Service Pack 2 bleiben ist auch gut).
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
12.12.2008 um 01:35 Uhr
Okay. Jetzt steh ich wirklich aufm Schlauch.
Ich hab jetzt mein System formatiert, Windows komplett neu installiert und es geht immer noch nicht so wie es soll!!
Es ist alles voll langsam und bei Warcraft hab ich auch immer noch zeitweises Ruckeln!
Es ist immer so 30 sek lang okay und dann ist so 5-10 Sekunden nahezu Standbild.

Langsam gehen mir meine Optionen aus, ich hab sogar schon Defragmentiert und Checkdisk laufen lassen aus Verzweifelung, aber alles hilft nicht :/

btw. ich habe eine Windows Version installiert, die kein Service Pack 3 hat...
Bitte warten ..
Mitglied: blackdaddy
16.12.2008 um 13:02 Uhr
Hi,
is deine Festplatte teilweise kauputt?
Hört sich irgendwie so an!

Gruß Blackdaddy
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
16.12.2008 um 14:38 Uhr
Ich denke nicht, dass meine Festplatte kaputt ist.. Ich hab halt Checkdisk laufen lassen und das hat keine Fehler gefunden.

Ich glaube das Problem lag daran, dass meine CPU zu warm geworden ist. Es funktioniert wieder, seitdem ich man mit Druckluftspray in dem Laptoplüfter rum gepustet habe..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Suche Updaterollup 10 für Exchange 2007 Service Pack 3
Frage von LNEXUSExchange Server1 Kommentar

Hi, ich muss einen Exchange Server 2007 nach 2010 migrieren . Ich suche verzweifelt das Service Pack 3 für ...

Erkennung und -Abwehr
Trend Micro Buisness Security 9 Service Pack 3
Frage von SpeakerSTErkennung und -Abwehr5 Kommentare

Hallo, wir haben auf der Firma das Problem das bestimmte Rechner nach dem Update auf das service Packk 3 ...

Microsoft
Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC
gelöst Frage von matze0004Microsoft11 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Labor läuft eine alte Motorsteuerung unter Windows 2000 SP4 (bzgl. der Sicherheit: der PC ...

Windows 7
Service Pack 1 für Windows 7 wird erneut angeboten
gelöst Frage von jsysdeWindows 712 Kommentare

Moin zusammen. Ich hätt' da gern mal ein Problem :-) Windows 7 ISO mit integriertem SP1, gerade frisch aus ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.