Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ruckeln nach Installation von Service Pack 3 (Win XP)

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Harper

Harper (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2008, aktualisiert 16.12.2008, 6122 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Und zwar hat mein Auto Update letztens das XP Service Pack 3 installiert und seitdem habe ich bei Spielen ständig Performance-Probleme.
Ich meine damit im speziellen Warcraft 3 TFT (sonst hab ich es nur noch mit Team Fortres 2 ausprobiert, ruckelt aber auch..)
Es ist nicht so, dass permanent Probleme vorhanden sind, nur so alle 1-2 Min habe ich so für 5-10 Sekunden mal ein Standbild. Das ist schon vor dem SP 3 in seltenen Fällen vor gekommen, da konnte es aber durch einen Neustart in allen Fällen zuverlässig behoben werden. Jetzt ist es immer so, egal was ich mache.

Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass andere Anwendungen wie WinRAR oder Firefox/Office usw. etwas langsamer geworden sind, aber das kann ich nicht genau fest machen..

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich überlege ob ich das SP3 einfach wieder deinstalliere...
Meint ihr es würde helfen nach nem Format C: einfach ein Windows mit vorinstalliertem SP3 zu installieren? Das Formatieren hatte ich eh vor...

Vielleicht noch n paar Infos über mein System:


Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ Mobile Intel Pentium M 750, 1866 MHz (14 x 133)
Motherboard Chipsatz Intel Alviso i915PM
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (08/19/05)

Anzeige
Grafikkarte ATI MOBILITY RADEON X700 (128 MB)
3D-Beschleuniger ATI Mobility Radeon X700 (M26-X)

Netzwerk
Netzwerkkarte Broadcom 440x 10/100 Integrated Controller (192.168.1.77)
Netzwerkkarte Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network Connection
Netzwerkkarte WAN (PPP/SLIP) Interface (78.48.224.39)


Schon mal im Voraus vielen Dank für euere Hilfe und Interesse!
Mitglied: blackdaddy
09.12.2008 um 14:53 Uhr
Hallo,
hast du schon ein Grafikkarten Update gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
09.12.2008 um 15:34 Uhr
Ich hätte wirklich gerne eins gemacht, aber bei allen Versionen des neuen ATI Catalyst Treibers kommt folgende Fehlermeldung:

Unfortunately, this software update cannot be installed on your system. Please contact your notebook manufacturer for driver updates

Find ich ein bisschen ärgerlich, weil auf der Seite auf der man den Treiber runter laden kann steht explizit drauf, dass die Mobility Radeon X700 unterstützt wird. Kann mir daher auch nicht erklären warum es nicht will.

Tjoa, und mein Notebook Manufacturer (aka Samsung) hat noch immer den Treiber den ich auch schon installiert habe als aktuellen Treiber (der is schon wirklich alt...)

Hat noch jemand ne Idee??
Bitte warten ..
Mitglied: blackdaddy
09.12.2008 um 16:07 Uhr
Ja, hast du die neuste Version von Net Framework Installiert wenn Nein date diese mal Up!
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
10.12.2008 um 07:52 Uhr
Also ich hab jetzt Net Framework 2.0 installiert, hab das von Chip.de, soll angeblich gestern aktualisiert worden sein. Hilft aber auch nicht, ich kann die Treiber immer noch nicht installieren.

Edit: Ich hab jetzt noch n Service Pack für das Framework gefunden, mal schauen ob das was hilft!
Bitte warten ..
Mitglied: blackdaddy
10.12.2008 um 09:00 Uhr
Wenn nicht dann mach ein Backup und spiele dieses dann wieder zurück!
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
10.12.2008 um 10:37 Uhr
Also ich kann den Catalyst immer noch nicht installieren, trotz dem Service Pack für das Framework...

Wovon soll ich denn jetzt noch ein Backup machen bzw. das zurück spielen??

Vielleicht formatiere ich einfach mal das ganze System und installiere es wieder sauber neu...

Edit: So, ich hab das Problem mit dem Treiber jetzt umgangen indem ich einfach den ATI Omega-Treiber installiert habe. Das ist so ein custom Treiber, der auch n paar Overclocking Optionen bietet, der aber vor allem keinen Stress beim installieren macht. Werde das mal testen wenn ich Zuhause bin und berichten ob das Problem gelöst worden ist!
Bitte warten ..
Mitglied: blackdaddy
10.12.2008 um 12:07 Uhr
Ich würde ienmal von dem Ganzen System ein Backup machen z.b. mit Acronis und dieses wieder zurückspielen.
Falls dies immernochnichts helfen solle alle Festplatten formatieren und windows neu installieren (am besten dann bei Service Pack 2 bleiben ist auch gut).
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
12.12.2008 um 01:35 Uhr
Okay. Jetzt steh ich wirklich aufm Schlauch.
Ich hab jetzt mein System formatiert, Windows komplett neu installiert und es geht immer noch nicht so wie es soll!!
Es ist alles voll langsam und bei Warcraft hab ich auch immer noch zeitweises Ruckeln!
Es ist immer so 30 sek lang okay und dann ist so 5-10 Sekunden nahezu Standbild.

Langsam gehen mir meine Optionen aus, ich hab sogar schon Defragmentiert und Checkdisk laufen lassen aus Verzweifelung, aber alles hilft nicht :/

btw. ich habe eine Windows Version installiert, die kein Service Pack 3 hat...
Bitte warten ..
Mitglied: blackdaddy
16.12.2008 um 13:02 Uhr
Hi,
is deine Festplatte teilweise kauputt?
Hört sich irgendwie so an!

Gruß Blackdaddy
Bitte warten ..
Mitglied: Harper
16.12.2008 um 14:38 Uhr
Ich denke nicht, dass meine Festplatte kaputt ist.. Ich hab halt Checkdisk laufen lassen und das hat keine Fehler gefunden.

Ich glaube das Problem lag daran, dass meine CPU zu warm geworden ist. Es funktioniert wieder, seitdem ich man mit Druckluftspray in dem Laptoplüfter rum gepustet habe..
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...