kai-schmidt

Ruckelnde DVD-Wiedergabe seit McAfee VirusScan Enterprise ver 8.5

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe den Verdacht, dass mir VirsusScan Enterprise 8.5 den Spaß am DVD schaun verdirbt. Mitten im Film kommt der Film plötzlich ins stocken.

Als Fehlerquelle konnte ich die DVD Laufwerke ausschließen, da die Filme von der Festplatte ebenfalls ins Stocken geraten. Die Software kann es auch nicht mehr sein, da der Windows Player und der Nero Player die gleichen Probleme haben. Ich habe den Rechner inzwischen sogar neu installiert. Ich bekomme die Macke einfach nicht weg.

Ich kann in keinem Protokoll von McAfee und auch nicht im Eventlog kein Ereignis finden was zum Zeitpunkt des "Stockens" stattfindet.

Schließlich hab ich die Netzwerkverbindungen deaktiviert und McAfee beendet... dann konnte ich den Film in Ruhe anschauen. Aber das ist auf dauer keine Lösung.

DVD-Player

Cyberlink PowerDVD 7.2 Deluxe BD edition

McAfee VirusScan Enterprise + AntiSpyware Enterprise 8.5.0i

Scanmodul-Version 5100.0194
DAT-Version: 4965.0000
DAT erstellt am: 16. Februar 2007
Anzahl der Signaturen in extra.dat: keine
Namen der Bedrohungen, die von extra.dat erkannt werden können: keine
Version der DAT für Zugriffsschutz und Pufferüberlaufschutz: 354
Installierte Patches: Keine

McAfee Desktop Firewall 8.5
Produktversion 8.5
Build-Nummer: 267
IDS-Signaturversion 101

Betriebssystem:
Windows XP Professional SP2 inkl. aller Updates

Grafikkarte: NVIDIA Geforce 6600
RAM 256MB
ForceWareVersion 93.71

RAM 1GB

CPU Intel Pentium 2,4GHz

Member: exceter
exceter Feb 17, 2007 at 15:41:21 (UTC)
Hi,

was sagt der Support von McAfee zu diesem Problem?

Ich finde es allerdings merkwürdig, dass du dir für (anscheinlich) private Nutzung eine Enterprise-Edition kaufst....

Mfg
Ex
Member: Kai-Schmidt
Kai-Schmidt Feb 17, 2007 at 15:50:09 (UTC)
Hi,

was sagt der Support von McAfee zu diesem
Problem?

Ich finde es allerdings merkwürdig,
dass du dir für (anscheinlich) private
Nutzung eine Enterprise-Edition kaufst....

Mfg
Ex

Es handelt sich hier selbstverständlich nicht um meinen Privatrechner, sondern um einen Büro Rechner. Wir nutzen hin und wieder den Konferenzraum Abends zum DVD schauen. Manchmal kommt man auf die naheliegenden Dinge zuletzt... ich werde den McAfee Support am Montag mal anrufen. Mal sehen was die dazu sagen...
Member: Kai-Schmidt
Kai-Schmidt Feb 26, 2007 at 11:06:08 (UTC)
Das Problem ist behoben. Seit dem Update der Treiber vom Motherboard läufts ruckelfrei.