Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ruckelnde DVD-Wiedergabe seit McAfee VirusScan Enterprise ver 8.5

Frage Multimedia

Mitglied: Kai-Schmidt

Kai-Schmidt (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2007, aktualisiert 26.02.2007, 5843 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe den Verdacht, dass mir VirsusScan Enterprise 8.5 den Spaß am DVD schaun verdirbt. Mitten im Film kommt der Film plötzlich ins stocken.

Als Fehlerquelle konnte ich die DVD Laufwerke ausschließen, da die Filme von der Festplatte ebenfalls ins Stocken geraten. Die Software kann es auch nicht mehr sein, da der Windows Player und der Nero Player die gleichen Probleme haben. Ich habe den Rechner inzwischen sogar neu installiert. Ich bekomme die Macke einfach nicht weg.

Ich kann in keinem Protokoll von McAfee und auch nicht im Eventlog kein Ereignis finden was zum Zeitpunkt des "Stockens" stattfindet.

Schließlich hab ich die Netzwerkverbindungen deaktiviert und McAfee beendet... dann konnte ich den Film in Ruhe anschauen. Aber das ist auf dauer keine Lösung.



DVD-Player

Cyberlink PowerDVD 7.2 Deluxe BD edition


McAfee VirusScan Enterprise + AntiSpyware Enterprise 8.5.0i

Scanmodul-Version 5100.0194
DAT-Version: 4965.0000
DAT erstellt am: 16. Februar 2007
Anzahl der Signaturen in extra.dat: keine
Namen der Bedrohungen, die von extra.dat erkannt werden können: keine
Version der DAT für Zugriffsschutz und Pufferüberlaufschutz: 354
Installierte Patches: Keine

McAfee Desktop Firewall 8.5
Produktversion 8.5
Build-Nummer: 267
IDS-Signaturversion 101

Betriebssystem:
Windows XP Professional SP2 inkl. aller Updates

Grafikkarte: NVIDIA Geforce 6600
RAM 256MB
ForceWareVersion 93.71


RAM 1GB

CPU Intel Pentium 2,4GHz
Mitglied: exceter
17.02.2007 um 16:41 Uhr
Hi,

was sagt der Support von McAfee zu diesem Problem?

Ich finde es allerdings merkwürdig, dass du dir für (anscheinlich) private Nutzung eine Enterprise-Edition kaufst....

Mfg
Ex
Bitte warten ..
Mitglied: Kai-Schmidt
17.02.2007 um 16:50 Uhr
Hi,

was sagt der Support von McAfee zu diesem
Problem?

Ich finde es allerdings merkwürdig,
dass du dir für (anscheinlich) private
Nutzung eine Enterprise-Edition kaufst....

Mfg
Ex


Es handelt sich hier selbstverständlich nicht um meinen Privatrechner, sondern um einen Büro Rechner. Wir nutzen hin und wieder den Konferenzraum Abends zum DVD schauen. Manchmal kommt man auf die naheliegenden Dinge zuletzt... ich werde den McAfee Support am Montag mal anrufen. Mal sehen was die dazu sagen...
Bitte warten ..
Mitglied: Kai-Schmidt
26.02.2007 um 12:06 Uhr
Das Problem ist behoben. Seit dem Update der Treiber vom Motherboard läufts ruckelfrei.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Erfahrungsberichte mit Anydesk Enterprise (4)

Frage von Dani zum Thema Netzwerkmanagement ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Red Hat Enterprise Linux Server GPT-Festplatten aus Windows Server (7)

Frage von xxlukasxx zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

LAN, WAN, Wireless
Computerauthentifizierung im Enterprise-WLAN mit einem NPS-Server (11)

Frage von Philipp711 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
gelöst Win7 Enterprise Desktop mit Lizenz-Software? (4)

Frage von Snowman25 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...