oselbeck

Rudimentäre Doku der PC Hardware bzw. der Software Lizenzen

Moin Moin,

ich hab die Suche schon benutzt ... finde aber iwie nicht das, was ich suche...

1. Einfache Hardware Erfassung (proz, ram Festplatte und so weiter)

2. Software Lizenzen

Suche ein oder wenns sein muss 2 Programme, die diesen zweck erfüllen ... es würde reichten, wenn ich jeweils das Protokoll als TXT, HTML oder ähnl. zur
Verfügung hätte...

Brauche weder ne DB noch eine Erfassung der Netzwerkstruktur ...

Danke face-wink

Member: xbast1x
xbast1x May 09, 2017 at 10:01:32 (UTC)
Für 1. nutzen wir Docusnap wobei das evtl. für dich oversized ist. Um welche Größenordnung geht es?
Für 2. Snipe IT
Member: OSelbeck
OSelbeck May 09, 2017 at 10:04:29 (UTC)
max 30 PC´s Office mehr nicht ....
Docusnap erschlägt das ... zu viel---

ich probiere mal snipe it
Member: sabines
sabines May 09, 2017 at 10:12:03 (UTC)
Moin,

bei 30PC bist Du wahrscheinlich schneller wenn Du die in der Mittagspause mal abläufst ,-)

Habt Ihr einen WSUS, da sind rudimentäre Infos über Hersteller, Modell und BIOS vorhanden.
Oder eine Anti Viren Management SW, da gibt es tw auch solche Infos.

Ansonsten, wie gesagt, ablaufen und die Lizenzen auslesen.

Gruss
Member: OSelbeck
OSelbeck May 09, 2017 at 10:29:11 (UTC)
Das war auch meine Idee face-wink Laufzettel und gut ist face-wink

Aber cheffe würde gerne eine Software einsetzen ...
Member: AnkhMorpork
AnkhMorpork May 09, 2017 at 10:34:42 (UTC)
Kleines Script basteln:
Systemdaten auslesen mit Powershell

Ankh
Member: lenor73
lenor73 May 09, 2017 at 11:06:00 (UTC)
Moin,

wie wäre es mit PDQ Inventory? Der Free Mode reicht für rudimentäres dokumentieren.

Gruss
Mitglied: 121016
121016 May 09, 2017 at 12:29:53 (UTC)
Servus,

ich werf mal Lansweeper in den Raum. Für so Kleinigkeiten kostenlos und recht praktisch!

lg
Member: OSelbeck
OSelbeck May 09, 2017 at 12:36:53 (UTC)
Das wäre auch mein Favorit ... ich schue mal und gebe Infos !!

Danke !!!
Member: traubensaft
traubensaft May 12, 2017 at 07:29:44 (UTC)
Member: OSelbeck
OSelbeck May 22, 2017 at 09:43:15 (UTC)
Wir werden jetzt Smart und Easy Inventory testen, das scheint wohl das Richtige zu sein ... wenns das überhaupt gibt face-wink
Von der Firma AventoSoft.